Win XP neuinstallieren!

blubberblase²

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
123
Hi,

ich möchte XP neuinstallieren(kein Backup), wenn ich jetzt alles neu formatiere(mit einer WIN BOOT CD) wie kann ich meinen alten CD-KEy eingeben(legal)?

Muss ich da irgendwie bei Microsoft anrufen und aktivieren? Aber ich glaube die Aktivierung entfällt da ich es schon einmal aktiviert habe! Wie muss ich das machen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (satzzeichen entfernt.)

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Der Key steht doch auf dem Gehäuse oder auf der Hülle der XP CD oder? Du brauchst zum formatieren keine Extra CD, das macht man im Windows Setup dann.

Ne musst nicht bei MS anrufen, gib deinen Key bei der Installation ein den du hast, wenn XP später drauf ist und ins Internet geht sollte es sich normal selbst aktivieren, wenn nicht es es dir schon sagen, dann musst du eine Service nummer anrufen (kostenlos) dann bekommst du einen anderen Key Kostenlos (zumindest bei Vista ist es so, musste XP bis jetzt nicht aktivieren da ich eine OEM hab auf der der Key schon gespeichert ist)
 

blubberblase²

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
123
Also du meinst das ich den Key eingeben muss!?

Aber ich habe in Erinnerung, dass ich keinen Key eingeben konnte. Ich finde das ein wenig verwirrend! Wo muss ich das denn eingeben?
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Also was für ein WindowsXP hast du, war das dabei bei deinem Rechner/Laptop dabei oder hast du das so gekauft?
Wenn es beim Rechner dabei war, kann es sein das der Key schon auf der CD mit eingegeben ist, dann kommt in dem Fall bei der Installation auch kein Fenster wo du den Key eingeben kannst sondern Installiert dann los. Das sollte kommen nachdem Windows die Daten auf die Festplatte geschrieben hab und neustartet und dann fängt er ja an richtig zu installieren und da sollte das Fenster kommen, kommt es nicht ist der Key eben schon auf der CD fest mir drauf.

Wenn du einen Fertign PC hast sollte ein aufkleber auf dem Gehäuse oder Hinter dem Gehäuse kleben wo der Key drauf steht. Ist es ein Laptop steht er unter dem laptop auf einem Aufkleber.
 

blubberblase²

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
123
also die CD habe ich bei einem Händler gekauft! Ich stehe jetzt vor dem Problem, dass ich 1. kein Internet habe, deshalb kann ich gerade nichts auf dem PC machen! Ich mach jetzt einen Thread auf für Mainboard...etc.


ciao
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Ganz verstehe ich es nicht.
Du hast anscheinend einen legalen Key und eine XP-CD von einem "Händler" ohne Key?
Die CD wird eine OEM Recovery sein (!?) auf der der Key schon drauf ist, da Du schon installiert hast, ohne einen Key eingeben zu müssen. Auslesen kann man m.W. den Key bei einer OEM nicht. Wenn sie nicht aktiviert ist, kannst Du Glück haben.
Oder besorg Dir eine normale XP-CD von einem Bekannten und gebe bei der Key-Aufforderung Deinen legalen Key ein.
 

Andy4

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.948
Vielleicht ist der Problemrechner ja an einem ganz anderen Ort, wo kein Internet zur Verfügung steht. :D Na ja. Aber auch, wenn es sich um eine OEM Version handelt, muss du einen Kleber mit dem Key haben. Entweder hat dich der Händler hinters Licht geführt, oder du hast ein größeres Problem: Händer verkaufte dir geklaute Windows XP Version.
Windows lässt sich auch ohne den Zugang zum Internet aktivieren.

Gruß Andy
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
So in etwa. "Händler" mit ""!
 

Hydrano

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
906
Ich tippe mal auf sowas wie ein "Ich will Beiträge - Spaß Thread"
Naja wie dem auch sei, kein I-net und hier posten, höchst interessant.
Falls du die Wahrheit sast wird dich woh der händler verarscht haben.
Wo hast du es denn gekauft?
Im normal fall kommt entweder nach der Installation die Aufforderung zur EIngabe des key oder wärend der Installation, das siehst du dann doch.
Mehr können wir dir hier auch nicht sagen.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Dachte auch immer die Redmonder hätten das DAU mäßig erklärt und wer den Einschaltknopf überwunden hat schafft das auch noch.
 

Dr.Proctor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.131
Top