vista zeigt nur 2 kerne anstatt 4

madfighter04

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
59
so ich hab noch ne frage problem ka, nen i7 hat ja vier kerne soweit ich weiß, gestern zeigte mir windows und auch programme wie core temp auch diese vier kerne an, jetzt eben an gemacht, gucke so, hmm core temp zeigt nur 2 kerne an, msinfo32 geguckt, auch nur 2 kerne, kann mir einer sagen woran das liegt oder wie ich das wieder hinkrieg das er vier anzeigt
 
eig müssten beim taskmanager 8 kerne angezeigt werden...der i7 hat zwar nur 4 aber der i7 dupliziert die kerne iwie oder so^^
 
hmmm
vllt stromspartechnik des Core i7?
k.A. eig. müssten alle kerne/virtuellen kerne angezeicht werden.
öhh ich mein angezeigt^^
 
ohman ahnung hat hier auch fast keine mehr...
irgendwie...
hyperthreading nennt sich das...
also eigentlcih müssen 8 kerne angezeigt werden...
un ich glaub nicht das es eine stromspar option ist....
neustarten kann nru ein versehen sein
 
Start/Asführen/msconfig/start/erweiterte optionen/Prozessoranzhal/haken raus/übernehmen/neustarten/mir ein Bier zahlen
 
Du kannst dir via eines "Klimmzugs" behelfen.

Im Gerätemanager die alten Core deinstallieren, dann unter msconfig unter "Start" den Haken bei "HAL ermitteln" rein, reboot. Danach im GM kontrollieren was angezeigt wird, gleiches im Taskmanager. Wenn OK, dann wieder msconfig und den Haken bei "HAL ermitteln" raus. Anschl. reboot und erneute Kontrolle.
 
Lotzi schrieb:
Start/Asführen/msconfig/start/erweiterte optionen/Prozessoranzhal/haken raus/übernehmen/neustarten/mir ein Bier zahlen

daran könnte es liegen ich teste mal, weil is echt nen bissel komisch
 
das war der fehler, nur warum das is meine letzte frage, weil das hat ja eigentlich nur mit dem systemstart zu tun, und da der ewig dauert komisscherweiße wollt ich ihn damit beschleunigen hat zumindest bei meinem nb so geklappt und das fährt doppelt so schnell hoch wie mein rechner, weis einer woran das liegt^^
 
Zurück
Oben