Vista64 bit erkennt nur 2gb statt 4gb

I_Need_Money

Cadet 1st Year
Hy hab vista 64bit mit 2gb install dann aufgerüstet auf 4gb von geil!! der tast-manager zeigt nur2gb an aber im bios oder unter cpu z 4gb angezeigt... komisch!hab ein Gigabyte M56S-3 und bios updats schon gemacht!!kann mir jemand helfen?

helfen kann ich dir nich bist aber nicht der einzige hab 4*1gb riegel drin erkennt auch nur drei

aber soweit ich weiß müsste vista 64bit doch auf jeden fall 8gb oder mehr erkennen?

wenns falsch is verbessert mich

128gb sinds glaub ich bei 64 bit win OS *afaik*
versuch mal folgendes
alte rams raus und starten. wenn es funzt dann die alten wieder rein und schauen was er dann macht. wenns noch imemr 2gb sind vermute ich inkompabilität der riegel. verklöppel die alten und kauf dir noch ein kit von den geil rams. dann soltle es funzen

8GB bei Vista Basic.
Home Premium geht bis 16GB
Ultimate , Business und Enterprise gehen bis 128 GB

Die verschiedenen Versionen sind noch einmal begrenzt? Wusst ich gar nicht. Ich dachte immer, alle können das selbe verwalten :)

not

@ Arhey:

Genau so ist es.

MfG,
Dominion1.

Mal wieder mit lustigen Performance-Tools oder von Hand in der MSCONFIG gespielt und dort die Speichermenge begrenzt?

Wenn der Bios-Post 4GB anzeigt ist es kein BIOS-Problem, sondern ein Vista-Problem.
Die Anzeige von CPU-z ist unerheblich.

Danke erstmal, hab den alten nicht mehr drin hab 2x2gb von geil drin!in msconfig steht auch nur 2048 mb arbeitsspeicher drin!vieleicht vista neu install``????will ja vernünftig zoggen... hilfe XD

Vielleicht hast Du meinen Post nicht verstanden, wenn Du in MSconfig 2048MB Speicher eingetragen hast, dann wird auch nur 2048MB genutzt. Der Eintrag ist ein Speicherbegrenzer und keine Anzeige wieviel vorhanden ist. Lösche den Eintrag oder lese was daneben steht und versuch es zu verstehen :-(

Und da sowas nicht von alleine kommt musst Du daran herumgespielt haben ohne die Auswirkungen zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch und so schwer zu verstehn is das nicht ;) lol hab nix da gespielt!!!bei msconfig unter start klicken und dann auf erweiterte optionen ja!?? und da steht 2048 maximal soll ich ma häckchen weg nehmen????

Genau.
Helfen allerdings viele Satzzeichen auch nicht weiter :-)

Wie gesagt, von alleine setzt sich der Haken nicht. Den musst Du oder eine Deiner Software-Pakete (Tune-Up etc ähnliches) gesetzt haben.

Na das nicht mehr als 2048mb zugeteilt sind und sonst würde da ja nicht maxi stehen ;) was kann ich nun machen? danke XD

Du machst den Haken weg. Hast Du doch schon selbst richtig gesagt. Meinst Du das wird sich ändern wenn Du noch 4x Nachfragst? *g*

Zurück
Oben