News Visual Studio 2008 und .NET 3.5 veröffentlicht

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Am Mittwoch wurde die IDE von Microsoft Visual Studio 2008 und das dazugehörige .NET Framework in der Version 3.5 fertiggestellt. MSDN-Abonnenten können die IDE ab sofort bei Microsoft herunterladen. Durch eine 90-Tage-Testversion hat auch jeder, der kein MSDN-Abo hat, die Möglichkeit, in den Genuss der neuen Umgebung zu kommen.

Zur News: Visual Studio 2008 und .NET 3.5 veröffentlicht
 
Ja wie geil!!!
Ich bin noch genau 3 Monate Student, d.h. ich krieg das Teil noch umsonst :-D
 
Nicht jeder Student bekommt's umsonst, nur wenn die Fakultät am MSDNAA teilnimmt - und die Nutzung unterliegt ja auch gewissen Einschränkungen...

Aber...
Neuerungen in Visual Studio 2008 sind unter anderem die Möglichkeit, Projekte sowohl für .NET 2.0/ASP 2.0 als auch für .NET 3.5 zu entwickeln. In der Version 2005 der IDE war diese Möglichkeit nicht gegeben, d. h. es konnten keine .NET-1.1-Projekte erstellt werden, nur .NET 2.0 war möglich
Das ist ja wieder mal ein klassischer "Apfel mit Birne"-Vergleich. .NET 1.x und .NET 2.x sind separate Frameworks, .NET 3.x setzt auf .NET 2.x auf... wen überrascht diesse bahnbrechende Neuerung also?

Dennoch freue ich mich natürlich, dass Orcas nun endlich das Licht der Welt erweckt hat :-)
 
Habs mir auch direkt die Express Version runtergeladen. Auf den ersten Blick siehst gut aus.
Mal sehen wann ich das erstemal in die Klassen des Frameworks gucke;)

OT:
Wo gibts eigentlich den Link um News einzusenden? Hab den am Mittwoch vergeblich gesucht^^
 
Das 2005er war schon super im Vergleich zu 2003. Ich habe grosse Erwartungen an das 2008 ;)

Etwas OT: Kennst sich jemand mit den MSDN Subscriptions aus? Ich habe hier eine, verstehe das Ding aber nicht...
 
Kann man von Visual Studio 2008 Express eigentlich auch irgendwo eine CD bestellen oder gibts die Expressedition nur zum Download?