C# Visual Studio 2010 will nicht neukompilieren

roker002

Commander
Ich habe ein Problem.
Nach dem qtagent32.exe während des Debuggen abgeschmierte, merkt der VS 2010 nicht mehr oder der Code sich geändert hat oder nicht.

Ich editiere den Code, führe es mit dem Start Application Button aus, und habe immer noch die alte Assembly. Muss jedes Mahl das Projekt komplett neu erstellen lassen, damit die Änderung auch auf die dll's/exe übergeht.

Kann man irgendwas machen, oder ist es generell ein "Feature", den man ändern kann?

danke

Mal neu gestartet?

mit F6 wird die komplette projektmappe neu kompiliert.
Ansonsten: Neu starten? klingt so als wäre der prozess/dienst abgeschmiert und durch neustarten dürfte das behoben werden.

MfG
Damon

Das Problem ist, der PC wurde schon 2x neugestartet....
Wenn es ein Service wäre, könnte ich das ja neustarten, aber ich finde den Service nicht in der Liste. Das ganze wurde im UnitTest unter dem Debug ausgelöst.

Das Problem hatte ich auch schon öfters, mit ein Grund warum ich das KANSystem schreiben wollte, bzw habe - aber es funktioniert nur für den aktuellen Thread, da erfüllt meine einfache Cleanup-Lösung genau das gleiche.

Usage: Cleanup (-v = verbose) PathName (usually "$(TargetDir)" in Visual Studio)
Will move all files to a tempfolder and delete them afterwards, this way the TargetDir will be empty before each build.
A hidden folder "Cleanup_Tempstorage" will be created on your root-directory, where temp-movingdirs will be created and files be deleted.
The files in the hidden folder wont be deleted immediatly, Visual Studio/Virusscanners/Windows itself often keep locks on those files, but once using "Delete" on them will remove them later.
When given -v option it will output the move destination, all moved/deleted files.
Normally last output is enough info, it's either "Problems cleaning up." or "Cleanup ready."
V1.07 done by Holger 'Lynxx' Hippenstiel in 2011. Check out my Homepage http://rawhi.de and have phun. :D

Also es verschiebt kurzgesagt alle Files aus dem ZielVerzeichnis in ein Temporäres Verzeichnis und löscht sie dann dort - das klappt manchmal nicht weil die Dateien von Visual Studio/Virenkiller oder Windows selber in Benutzung sind, aber da sie schon verschoben sind stören sie nicht beim neukompilieren, Windows merkt sich das die Dateien gelöscht sind und entfernt sie später (oft erst wenn Visual Studio beendet wurde).

Zur Benutzung einfach die angehängte Exe irgendwo in den Pfad kopieren, z.B C:\Windows dann im Projekt in Buildereignisse -> Befehlszeile für Präbuildereignis:
Cleanup "$(TargetDir)"

mit Anführungsstrichen(!) eintragen. Viel Spaß damit.

Anhänge

Eine Frage!
Wieso will VS auf einmal jetzt die Dateien locken, von anfang an? Irgendwo muss ja ein Bug sein, der zu beheben sein sollte, oder?

Zurück
Oben