Notiz Visual Studio 2019: Microsofts neue IDE erscheint am 2. April

<= wird zum Kleiner-Gleich-Zeichen, Derefenzierungen werden wahrscheinlich zu einem echten Pfeil, viele der Symbole sind ein bisschen modifiziert (z.B. Stern) ...
 
Ah jetzt... danke @new Account()
Beim Programmieren versuche ich mich allerdings aufs Programmieren zu konzentrieren. Gimmicks wie ersetzte Zeichen sind für mich persönlich da kontraproduktiv. (genau wie das dusselige Intellisense dass mir immer die falschen Keywords reinhaut wenn ich nicht aufpasse - der Aufstand der Maschinen ist längst in Gange)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wie gesagt, VS gibt es nur für Windows und kann damit nur eine "Beste IDE" für Windows sein.
Ich nutze jedenfalls QtCreator und icecc mit ca. 120 kernen über ein Netz heterogener Rechner vom Raspi zum i7. Da können VS, Windows und Micro$oft nur abkotzen.

Aber ich konnte VS seit 1998 nicht leiden da ich es nicht mag externe Bibliotheken über ein einzeiliges LineEdit
managen zu müssen. Das machte CodeBlocks schon wesentlich hübscher und ist kostenlos.

Git, cmake und eigentlich alles andere machen über konsole mit zshell viel Freude.

Zum debuggen nehm ich auch QtCreator mit gdb, weiss nicht was VS da viel besser macht.
 
Dr.Bondage schrieb:
Ich nutze jedenfalls QtCreator und icecc mit ca. 120 kernen über ein Netz heterogener Rechner vom Raspi zum i7. Da können VS, Windows und Micro$oft nur abkotzen.
VS kann das seit ein paar Jahren mit einer Extension auch ;-)...
 
Zurück
Oben