News Visual Studio 2022 und .NET 6: Microsoft veröffentlicht seine Werkzeuge für Entwickler

daivdon schrieb:
Nicht alle Aspekte des original VB, für die mutmassliche Plattform der VB-User gar nicht vorhanden, ,
beabsichtigte Null-Kompatibilität zu VB - also im Prinzip komplett am Wunsch der Zielgruppe vorbei,
aber hey, es ist opensource...
Was willst Du mir sagen?
 
Departet schrieb:
Leider ist .NET MAUI auf 2022 verschoben worden. Mal sehen was die neuen Version sonst so kann.
Leider wird immer noch kein Linux unterstützt, obwohl sich MAUI plattformübergreifend schimpft... finde ich sehr schade. C# ist zusammen mit .NET Core (bzw mittlerweile .NET 5/6) eine solide Basis für Webanwendungen und Konsolenanwendungen.

Was mir aber fehlt ist ein ordentliches GUI-Framework, dass halbwegs nach was aussieht und zumindest unter Windows/Linux läuft. Mac wäre optional auch nett. Dann könnte man grafische Desktopanwendungen für jedes gängige Betriebssystem entwickeln, ohne auf was anderes wie Python/Java zurückgreifen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cfHxqA
@Th3Dan
Da ich Java überhaupt nicht mag und eher in C# und .Net drin bin wäre sowas natürlich super schön. Bisher brauchte ich keine Linux Unterstützung, schaden kann es aber nie.
 
Zurück
Oben