Visual Studio C# Grafiken Aktualisieren im Designer von XAML

johannismueller

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
59
Guten Tag, liebe Community.

Ich möchte gerne das meine Grafiken die ich als neues Element hinzugefügt habe sich aktualisieren in der Designer Ansicht, wenn ich die mit Photoshop oder denn Visual Studio Grafikdesigner bearbeite, leider klappt das nicht ohne Umwege, das bereinigen der Projektmappe, so wie das erneute erstellen der Projektmappe bringen nicht den gewünschten Erfolg, die Grafiken werden trotzdem so angezeigt wie ich die Importiert habe (Beim Ausführen der Applikation so wie im Projektmappen Explorer wird die bearbeitete Grafik ordnungsgemäß angezeigt), nur das entfernen aus der Projektmappe und das erneute hinzufügen in die Projektmappe erbringen das gewünschte Ergebnis, nur ist das auf Dauer zur umständlich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten um den Arbeitsablauf zur reduzieren?
 

Anhänge

  • ss001.jpg
    ss001.jpg
    634 KB · Aufrufe: 482
Ich weiß nicht ob hier jemand mit nem Lifehack um die Ecke kommt aber soweit ich weiß wird immer nur importiert und nicht live geladen. Wäre mir zumindest neu. Wenn es dir darauf ankommt die Farbe auf dem Untergrund zu sehen kannst du dir den Farbwert des Unter-/Hintergrunds ja als zusätzliche Ebene drunter legen und wenn es dir dann gefällt diese wieder raus nehmen und die finale Version importieren. Nutze nun aktuell nicht so oft Custom Icons, daher bin ich da sicher kein Guru. Bin aber bisher auch nicht drum herum gekommen neu zu importieren.
 
XML:
<Button>
    <Button.Background>
        <ImageBrush>
            <ImageBrush.ImageSource>
                <BitmapImage CreateOptions="IgnoreImageCache" UriSource="C:\Users\User\desktop\info_32 - Kopie.png"/>
            </ImageBrush.ImageSource>
        </ImageBrush>
    </Button.Background>
</Button>

Das CreateOptions ist das Stichwort. Außerdem legt VisualStudio eine Resource an. Darum müsstest du die Datei im Workspace bearbeiten. Absolute Pfade auf den Desktop klappt aber auch.

Dann musst du nur den Designer einmal schließen und wieder öffnen und das Bild aktualisiert sich.


Ich würde mir ein ResourceDictionary für die Entwicklung anlegen, mit allen ImageBrushes die du benötigst. Und eines, das auf die finalen Resourcen - ohne CreateOption - verweist. Dann kannst du einfach das Dictionary zur Entwicklungszeit tauschen.

Die aller schönste Methode wäre allerdings direkt mit SVG zu arbeiten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannismueller
Vielen lieben dank für deine Antwort, dies hat mir weitergeholfen in einigen bereichen, das mit ResourceDictionary ist eine Tolle Erfindung, nutze ich jetzt Hauptsächlich. Sorry, das ich erst jetzt Antworte, habe immer viel zu tun und wenig Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SomeDifferent
Zurück
Oben