Visual Studio - SQL Server Verbindungsfehler

T

TechGrief

Gast
Hallo,
ich habe mir neuerdings einen MS SQL Server erstellt, nun versuche ich Visual Studio mit dem MS SQL Server zu verbinden. Das Funktioniert allerdings nicht. Nachdem ich die MS SQL Server Daten (Name, Passwort, usw) eingebe und auf OK drücke kommt folgende Fehlermeldung:
Screenshot_1.png


Ich habe Visual Studio bereits neu Installiert, das hat allerdings nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung?
Danke.
 
kommst du denn mit anderen geräten oder programmen auf den sql server mit genau diesen daten?
wo ist der sql server installiert?
 
Installier dir einmal das feature pack für die SQL Server version, die du verwendest. Da müsste dann die fehlende .dll enthalten sein.
 
evilbaschdi schrieb:
kommst du denn mit anderen geräten oder programmen auf den sql server mit genau diesen daten?
wo ist der sql server installiert?
Der Server ist auf meinen PC Installiert, mit dem Microsoft SQL Server Management Studio komme ich ohne Probleme auf dem Server nur mit Visual Studio klappt das nicht.
Zonk91 schrieb:
Installier dir einmal das feature pack für die SQL Server version, die du verwendest. Da müsste dann die fehlende .dll enthalten sein.
Ich versuchte bereits das feature pack (2016) zu Installieren da es kein feature pack für die 2019 Version gibt. Das half allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben