News Visuelle Erweiterung: ChatGPT kann Bilder mit Dall-E 3 generieren

Bequemlichkeit vs. Begrenzungen ohne Ende, das ewige Dilemma. Wers mag. Ich bleib bei lokaler Ausführung von Stable Diffusion XL :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, DON.HEROUR, Strahltriebwerk und 9 andere
Langsam aber stetig fällt der Pionier ChatGPT immer weiter zurück.

Interessant ist, wie hartnäckig Microsoft trotz erheblich weniger Benutzer an AI dran ist um die Führung in diesem Segment zu behaupten.

Ich gönne es Microsoft! Die Firma war in so vielen Bereichen Pionier, wurde aber meistens von den Benutzern verpönt, die dann nur kurze Zeit später zu Konkurrenzlösungen (=aka 'dreist kopiert') griffen. Ich sag nur Alexa...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Das Wasserzeichen wird dann durch Content-Aware-Fill gelöst. Könnte man sich auch sparen.
 
Ich halte von MS nichts.
OpenAI sollte mal Paypal als Bezahloption anbieten. Immer dieses nervige bezahlen mit CC - wer macht das freiwillig?

Ansonsten nutze ich ChatGPT wirklich sehr gerne. Bilder sind nicht meine Domäne, werde es jedoch in absehbarer Zukunft auch einmal ausprobieren.
 
Wenn du dir die App herunterlädst kannst du beispielsweise über den Play Story per PayPal bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Silencium schrieb:
OpenAI sollte mal Paypal als Bezahloption anbieten. Immer dieses nervige bezahlen mit CC - wer macht das freiwillig?

Was für eine Rolle spielt das? Ob ich nun per CC zahle oder PayPal spielt eigentlich keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, bl4ckbird, BeBur und eine weitere Person
Silencium schrieb:
Immer dieses nervige bezahlen mit CC - wer macht das freiwillig?
So ziemlich die gesamte Welt. 🤷‍♂️ Nur Deutschland hat irgendwie ein Problem mit Kreditkarten.
Ich zahle so ziemlich alles mit der Kreditkarte. Vom Brötchen beim Bäcker, bis zum Wocheneinkauf oder dem Bier in der Kneipe bishin zu ChatGPT Plus. Sehe da jetzt keinen Nachteil. Schon gar nicht gegenüber PayPal.

@Topic: Leider ist das Feature wohl noch nicht in Deutschland angekommen. Zumindest bei mir noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, BeBur, dualcore_nooby und 5 andere
Raucherdackel! schrieb:
Langsam aber stetig fällt der Pionier ChatGPT immer weiter zurück.
Interessant ist, wie hartnäckig Microsoft trotz erheblich weniger Benutzer an AI dran ist um die Führung in diesem Segment zu behaupten.
Kannst Du die Aussage konkretisieren, bzw. nochmal erklären? OpenAI gehört ja Microsoft. Du wirst sicher nicht meinen, dass OpenAI/MS hinter sich selbst als Konkurrent zurückfällt 😳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Leider ist Dall-e 3 mittlerweile völlig gegimpt. Im Zensurwahn hat man ja fast 80% aller Prompts und Worte geblockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
FrAGgi schrieb:
Porno, Gore und Waifu 🤦‍♂️ Überhaupt sind gefühlt die Hälfte der Klagen über zENsuR einfach nur auf schlechtes prompting zurückzuführen.

T3rm1 schrieb:
Und lässt sich das schon mit 'nem GPT-4 API Key verwenden?
In der Api ist es (bei mir) nicht verfügbar. Nur für chatgpt oder eben die dall-e Api mit gesonderten Keys.
 
FrAGgi schrieb:
Erotik -> klar. Alles was in die Richtung geht. Alle was sich auf Personen bezieht die existieren. 75% der Dinge die eine Person beschreiben (wie ChatGPT mit seiner neuen Bildfunktion auch nicht über Attribute einer Person reden darf), Gewalt (Dall-E scheißt sich schon bei einem Cowboyrevolver ein) usw. usf..
Ich glaub Frosch auf Fahrrad geht noch. Aber das wird dann wieder geblockt weil es zu allgemein ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und piccolo85
Silencium schrieb:
Ich halte von MS nichts.
OpenAI sollte mal Paypal als Bezahloption anbieten. Immer dieses nervige bezahlen mit CC - wer macht das freiwillig?
Das ist doch ziemlich egal oder nicht?
Oder hat Paypal da einen Vorteil?
 
rosenholz schrieb:
GeleeBlau schrieb:
Das ist aber offensichtlich und kein Dall-E "Problem". Wem es um solche Inhalte geht, kann ja auf die dafür vorhandenen Alternativen zurückgreifen.
GeleeBlau schrieb:
75% der Dinge die eine Person beschreiben
Ist das da wirklich so strikt? Muss ich mal testen, sobald es in ChatGPT enthalten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
@FrAGgi
zu Erotik zählt halt auch die Beschreibung der Körper. Bei Bing stehen schon Worte wie "attractive" auf der Liste wenn es sich auf Personen bezieht.
 
Wenn man wirklich sinnvoll mit AI/ML-Bildgenerierung arbeiten möchte, muss man eh mit nem ganzen Zoo an Tools hantieren. Mit dem einen macht man z.B. die Grundszene, dann bissel img2img, dann bissel In/Outpainting etc.pp. Ob ich jetzt umbedingt Dalle via ChatGPT brauche, das weiss ich nun nicht. Für mich sinnvoller wäre möglichst viele Tools in Photoshop als Plugin verfügbar zu haben. Aber da gibt es ja mittlerweile auch die ersten Ansätze. Bildgenerierung via reiner Texteingabe ist aber auch irgendwie so 2022. Die Features einer vernünftigen GUI will man auch nicht mehr missen, wenn man sich seine Lösung erstmal passend zusammen konfiguriert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und fox40phil
Bin seit zwei Monaten begeisterter Pro User. ChatGPT leistet mir großartige Dienste bei der Planung und Reflexion - auch mit dem neuen Sprach-Addon.

Die Sache mit den Bildern ist ganz nett, aber viel wertvoller sind z.B. die PDF Plugins mit denen man auch große Dateien direkt im Chat hochladen und analysieren kann, oder der jetzt wieder funktionierende Internet-Zugriff.

Gut ist, dass direkt 4 Bilder erstellt werden, so kommt man schneller zum gewünschten Endergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald
Zurück
Oben