News Viv Labs: Samsung kauft Alternative zum Google Assistant und Siri

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Samsung hat das US-Unternehmen Viv Labs übernommen. Dessen Gründer hatten einst bereits den Grundstein für Apples Assistenten Siri gelegt. Der neue Assistent Viv soll der Version für iOS und macOS überlegen sein. Samsung dürfte mit Viv mittelfristig S-Voice ersetzten und sich gegen Googles Assistant wappnen.

Zur News: Viv Labs: Samsung kauft Alternative zum Google Assistant und Siri
 
Bin gespannt ob Samsung genug Atem beweisen wird, um etwas brauchbares zu produzieren.

Abgesehen von Touchwiz fällt mir nichts ein was Samsung lange genug weiterentwickelt hat und einen Vorsprung gegenüber Mitbewerbern erabeiten konnte.
 
Ich benutze Siri für genau eine Sache... den Wecker stellen. Da Apples Uhren App einfach so unübersichtlich ist, wenn man viele verschiedene weckzeiten hat, ist Siri dafür ganz nett. Ansonsten brauche ich weder Siri, noch google.
 
Spracherkennung finde ich erstaunlich gut aber ich habe mir auch nicht die Mühe gemacht, die Wissens-Insel der jeweiligen Sprachassistenten zu finden.

Nutzen tue ich sie aber jetzt schon beim Wecker stellen, Wetterberichte abrufen und wenn mir die Bildschirmtastatur zu fummelig wird für die Websuche.

Wahrscheinlich bin ich zu höflich aber oft genug schicke ich ein "danke schön" hinterher obwohl ich mir blöd dabei vorkomme.
 
>danke schön
Ich schmunzelte.
Ich hab keine Lust den noch mehr Daten zu schicken daher ist bei mir der ganze Krempel aus (machen sie GPS für Cortana an. NEIN!).
 
Bin gespannt wie lang es dauert bis die 3 eine neue Firma gründen die dann einen noch besseren Assistenten anbietet. Früher hast dir kluge Köpfe in die Firma geholt, heute gründen selbige Firmen die du dann kaufst um sie kurz im unternehmen zu haben
 
Interessant. Ich habe Siri für Anrufe wählen, Wecker stellen und ein paar kleinere Sachen genutzt. Das hat immer reibungslos funktioniert und fehlt mir beim Wechsel zu Android. Heute muss ich während der Fahrt wählen. Das geht auch da das Disply Randbereich meines Sichtfeldes sitzt aber schön wäre es komplett Anfassen.
Siri hat mir mein Leben schon stark verbessert. Leider ein iPhone stark verschlechtert und der Verlust von Siri war das kleinere Übel :-/
 
Positiv-Man schrieb:
Interessant. Ich habe Siri für Anrufe wählen, Wecker stellen und ein paar kleinere Sachen genutzt. Das hat immer reibungslos funktioniert und fehlt mir beim Wechsel zu Android. Heute muss ich während der Fahrt wählen. Das geht auch da das Disply Randbereich meines Sichtfeldes sitzt aber schön wäre es komplett Anfassen.
Siri hat mir mein Leben schon stark verbessert. Leider ein iPhone stark verschlechtert und der Verlust von Siri war das kleinere Übel :-/

Wecker, Anrufen,.. Schnell nen Timer beim kochen gestellt usw geht alle hervorragend mit "OK Google" ob man das mit Sprache, oder durch Touch aufs Display aktiviert muss man für sich selber herausfinden.
 
Zurück
Oben