Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vivaldi: Wie Schnellzugriff auf den Passwort Manager?
was meinst du?
wenn ich vivaldi nutze und mich auf einer website anmelden will muss ich nur auf die entsprechende seite gehen und das passwort ist schon eingetragen
Manchmal funktioniert das automatische Vervollständigen nicht, dann muss ich den Passwort Manager manuell aufrufen. Zu dem Zweck hatte ich mir bei Chrome einfach eine Verknüpfung zum Passwort Manager in die Symbolleiste gelegt.
Und manchmal muss man sich auch außerhalb des Browsers einloggen wie z.B. soeben beim Adobe Cloud Login.
Für so Situationen ist es praktisch schnell auf den Passwort Manager im Browser zugreifen zu können.
Menüleiste → Tools → Settings oder
Zahnrad klicken oder
STRG+F12 drücken oder
per Adresszeile "vivaldi:settings/all/" aufrufen,
um in die Einstellungen zu gelangen.
Dann ins Suchfeld, das eigentlich ein Filter ist, "pass" eintippen und auf "show saved passwords" klicken.
Danke für die Hinweise, ist zwar etwas umständlicher als vorher aber wenn es wirklich keine Möglichkeit eines direkten Schnellzugriffs ist das auf jeden Fall eine gangbare Alternative.
Kann man das nicht ggf mit den Maus-Gesten regeln? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit den Gesten auch Seiten öffnen und wenn man dann dort (danke xammu) vivaldi:password-manager/passwords
Hinterlegt, sollte das mit der Geste direkt erreichbar sein.
Wunderbar!
Das ist exakt das was ich wollte, vielen Dank!
Nun habe ich als Lesezeichen in der Symbolleiste wie vorher eine Verknüpfung per Icon zum Passwortmanager und kann noch wesentlich schneller per neuer Tab -> Kürzel pw -> Enter darauf zugreifen.