News Vive Focus Plus: Tracking mit Ultraschall wirkt wie Tracking mit Kamera

ZeXes schrieb:
VR ist immer noch eine Sache.. ?

Außer für VRChat sehe ich dafür aktuell fast keinen nutzen..

Toni_himbeere schrieb:
Ich sehe da schon sehr viel nutzen darin.
......

Sehe ich auch so.

Wer würde nicht gerne mal Stan's wirbelnde Hände (beim Schiffsverkauf),
in The Secret of Monkey Island VR sehen.

Lucas Arts bzw. Disney,könnte ehe alle Adventures nochmal in VR produzieren.
Maniac Mansion u. Zak McKracken "träum".

Oder den Mount Everest,und danach den Olympus Mons auf dem Mars besteigen.

Auf der real eingescannten Mondoberfläche wandern,und dazu noch etwas lernen.

Nach Tron 1 Manier "Lichtrenner" oder "Lichtpanzer "(?) fahren,oder andere Abenteuer
auf dem Raster "erleben".

In einer Zombieapokalypse (z.B. wie in Dy... L...ht) überleben,ohne jegliches Risiko.

In Arma die Natur erleben.

In Star Citizen macht es ja jetzt schon Spaß,in manchen Stationen(z.B. Levski/Aussicht,Schiffsverkehr) einfach nach draußen zu schauen.

Oder nach einem anstrengenden Arbeitstag,in der Karibik sich am Strand ins Wasser setzen und den Sternenhimmel bewundern.Virtuell oder in Zukunft vielleicht sogar mit Webcams.

Und wie Toni_himbeere schon schrieb,gibt es da noch unzählige Möglichkeiten.

Habe zwar noch keine VR-Brille,würde mir aber gerne irgendwann eine zulegen.

Wenn es geht möchte ich aber mehr als die 110 Grad Sichtfeld,und auch eine hohe Pixelzahl bzw. keinen Fliegengittereffekt.Die Star VR wäre wohl perfekt,aber zu teuer.

Mal sehen was noch auf uns zukommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Stealth-
Everest VR und The Climb
Apollo 11 VR
Battlezone
Der Rest sowieso...

Im Prinzip ist alles was du dir an Spielen und Erlebnissen wünscht schon mehr oder weniger da :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Tharful schrieb:
Als Krankenpfleger sage ich zu dem Video mal nichts... verstehe nicht wie das helfen soll ein Gefühl dafür zu kriegen wie man Blut abnimmt, Infusionen ansetzt und mischt etc.. ich habe das damals an Puppen üben müssen und selbst das war haptisch schon mega weit weg vom echten Körper.... so gibts damit ja gar kein Feedback... eigentlich nur ein interaktives Schulingsvideo... als "Nurse Simulator" ähnlich dem Surgeon Sim bestimmt ganz lustig... dann aber bitte auch mit Oma/Opa einmal in der Vollpflege abwaschen und volle Schutzhose wechseln :D
Ich sehe den Sinn bei sowas wenn man ne Küche plant oder sowas... aber tatsächlich Dinge üben die Haptik brauchen?

Spannend als Augmentet Reality... wenn mir die Brille anzeigen kann wo die Vene ist... oder ich neben dem Dementan Patienten der wieder aufm Flur rumrennt dann ein Steckbrief auftaucht mit Zimmernummer usw :D

Ich hab irgendwo letztens noch etwas von neuen Handschuhen fürs VR gelesen (irgendwie n Schweizer Prof.?) keine ahnung wer das genau war, aber es ging darum, dass er die Haptik dadurch erzeugt, dass er in den Handschuhen bestimmte stellen sperrt. Hat den Vorteil, dass das ganze wenig energie braucht, dünn und klein bleibt.

Ich denke dank der Smartphonetechnik und dem Gewinn, der da gemacht werden kann läuft die Technik für leichte/bequeme VR/AR Brillen in die richtige Richtung ohne das sinnlos Geld verblasen werden muss.

Ist sicher noch viel Weg zu gehen, nur auch der längste Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.

Die Stärke bei Konsummedien ist einfach die Immersion, über kurz oder lang setzt sich das durch.

@m.Kobold

Ich weiß schon wie das heute funktioniert, aber das muß ja nicht so bleiben. Sagen wir du hast eine Folge von Game of Thrones, egal ob die rote Hochzeit oder irgendeine Schlacht. Wenn man diese Szenen in VR sehen könnte während man im Saal/auf dem Feld/auf der Mauer steht, das ist mehr als nur die nächste Stufe, das ist ein neues Universum an Konsum, bester Konzertplatz usw. usf.. Aber klar muß das erst produziert werden, aber da fängts eben an, sobald die Verbreitung hoch genug ist, die Preise annehmbar sind kommt das ganz von allein. Vielleicht brauchts noch 5 Jahre oder gar 10, aber in meinen Augen ist das nicht mehr aufzuhalten.

Ich hab letztens eine Stadtführung in Köln im 19Jahrhundert gemacht, jedem muffel sollte man sowas mal allgemein zeigen^^ Sicher noch nicht perfekt, aber mir ist da das Herz aufgegangen, sowas will ich auf mittelfristige Zeit zu Hause erleben können.

Ich vergleich die "motion sickness" immer lieber mit der Seekrankheit und das hat wenig mit Pussy sein zu tun^^ Aktuell fehlt ja noch das wirkliche laufen in VR, Fliegengitter/FoV(und mir ist das auch noch zu grob aktuell) ist eine Sache(aber rein technisch, das löst sich von allein ohne Forschung), das Bewegungskonzept eine ganz andere Baustelle und in der Kombination ergeben sich da sicher auch wieder neue Probleme ggfs. mit der motion sickness.

Oft verhilft auch die Pornoindustrie techniken zum Durchbruch. Die Immersion, wer weiss, potenzial liegt auch auch da mehr als genug.

Ob die neue Sensorik jetzt alles ablöst glaub ich auch nicht. Aber mehr möglichkeiten ist in meinen Augen nie verkehrt. Wer weiß wozu es irgendwann gut sein wird. Und falls nicht... mich persönlich hats nichts gekostet.


Ich kann mir gut vorstellen, dass das "next big thing" eine Smart Linse/Brille ist(jaja google ich weiß aber ähnlich wie der 3liter Lupo, tolles Produkt zur falschen Zeit). Keine Ahnung am Bahnhof direkt den Weg sehen für die nächste Bahn, Zeiten einblenden lassen, als Eltern im Freizeitpark in einer Masse von 1000den Menschen seine Kinder grün umrandet sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
@iSight2TheBlind

Danke.
Warte noch auf Zen2,und werde dann erstmal ein neues System zusammenstellen.

Muß dann mal schauen was es so auf dem Markt gibt (Pimax,StarVR...?).
 
Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
So Funktioniert das bei VR Filmen nicht, Filme sind immer Statisch und die Position ist vorgegeben... das mit den Blickwinkeln/Ecken funktioniert nur bei richtigen 3D Anwendungen.
Eigentlich wollt eich was dazu schreiben, aber:
Toni_himbeere schrieb:
Ich weiß schon wie das heute funktioniert, aber das muß ja nicht so bleiben. Sagen wir du hast eine Folge von Game of Thrones, egal ob die rote Hochzeit oder irgendeine Schlacht. Wenn man diese Szenen in VR sehen könnte während man im Saal/auf dem Feld/auf der Mauer steht, das ist mehr als nur die nächste Stufe, das ist ein neues Universum an Konsum, bester Konzertplatz usw. usf.. Aber klar muß das erst produziert werden, aber da fängts eben an, sobald die Verbreitung hoch genug ist, die Preise annehmbar sind kommt das ganz von allein. Vielleicht brauchts noch 5 Jahre oder gar 10, aber in meinen Augen ist das nicht mehr aufzuhalten.
Da steht schon die Antwort. Es muss auch nicht gleich ein Film sein, einfach Fan-Merchandising (ich würde so gerne auf der gesamten Enterprise TNG rumlatschen, und den Leuten beim "Arbeiten" zuschauen. 20€ würde ich da sofort springen lassen. Und bei (Spiel)Filmen gibt es das eben noch nicht, weil es dafür gar keine Notwendigkeit gab. Jetzt wo man das nutzen könnte, wird sicher irgendwann (ich glaub das dauert 1-2 Jahre) mal eine low-budget Produktion einen Film mit Rundumsicht nur für VR releasen, der einschlägt. Und ab dann machen auch große Produktionen das einfach nebenher mit (denn, wie bei Kino, DVD, BlueRay, BlueRay 3D, TV, mobil, ... ist der Filmindustrie jede zusätzliche Möglichkeit zur Vermarktung - Geld verdienen - sehr willkommen).
-Stealth- schrieb:
Oder den Mount Everest,und danach den Olympus Mons auf dem Mars besteigen.

Auf der real eingescannten Mondoberfläche wandern,und dazu noch etwas lernen.
Das meiste auch schon hier beantwortet.
iSight2TheBlind schrieb:
@-Stealth-
Everest VR und The Climb
Apollo 11 VR
Battlezone
Der Rest sowieso...

Im Prinzip ist alles was du dir an Spielen und Erlebnissen wünscht schon mehr oder weniger da :)
Zusätzlich z.B. google Earth nutzen, da kannst du auch Berge rauf und runter, und Städte in 3D durch"wandern". Ist wirklich klasse. So auf Vergangenheitstour zu gehen. Ach genau, da wäre die Modellierung aus früheren Zeiten (Mittelalter, Europa bewaldet, nur kleine Städte) auch eine tolle (aber sicher auch kostenintensive) Möglichkeit.
Schwärm, ich lieeeebe meien VR-Brille, Simulation, GoogleEarth, BeatSaber, Onward, Google Filmchens für VR, Destinations (also Steam VR Orte), Paint Brush, Boxen gegen Rocky, Star Wars Bridge Crew, ... Alles mega. Kein Unterschied zum Bildschirm. Riesig ist z.B. nämlich wirklich riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
@SIR_Thomas_TMC Eine ziemlich komplett betretbare Enterprise gibt es schon, Stage-9.
Wurde - wie zu erwarten war - aber vor kurzem von den Lizenzinhabern abgesägt.

Kurze VR-Filme gibt es bereits, Space Explorers ist wirklich atemberaubend, wenn man die Erde von der ISS aus nicht wie üblich auf einem kleinen Monitor oder Fernseher sieht sondern sie wirklich das gesamte Blickfeld ausfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben