News HTC Vive Focus Plus: Autarkes VR-Headset erhält Controller mit 6DoF

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.681

Nulight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
306

GTMarkuz

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.426
Der VR Schrott wird sich noch weniger durchsetzen als der 3D Quatsch. Sowas ist 1 - 2mal ganz nett, aber ständig diese bescheuerten Brillen aufsetzen zu müssen ist einfach beschissen.
 

mutze13

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
16
Der VR Schrott wird sich noch weniger durchsetzen als der 3D Quatsch. Sowas ist 1 - 2mal ganz nett, aber ständig diese bescheuerten Brillen aufsetzen zu müssen ist einfach beschissen.
Mit dem 2.Teil Deiner Aussage geh ich persönlich konform, aber es wird auch Leute geben die die Brillen nicht stören. Also nicht von Dir auf andere schliessen.
 

Blaexe

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.908

DanyelK

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
169
Macht Computerbase noch einen Test zur Pimax 5k+, oder gibts schon einen? Ich würde gerne in diesem Jahr umsteigen und die höhere FOV in Kombination mit dem geringeren SDE reizt mich sehr. Zu mal es irgendwie neben der Pro das einzige Headset mit Lighthouse Tracking ist. Sonst ist ja bislang nur Inside Out für dieses Jahr angesagt (Vive Cosmos, eventuell Rift S).

Diese Standalone Dinger sind nichts für mich. Ja das es kabellos ist mag toll sein, aber was will man denn bitte mit nem Snapdragon reißen wenn ich ne Geforce 1080 aufwärts nutzen könnte.
 

jigg4

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
865
Der VR Schrott wird sich noch weniger durchsetzen als der 3D Quatsch. Sowas ist 1 - 2mal ganz nett, aber ständig diese bescheuerten Brillen aufsetzen zu müssen ist einfach beschissen.
Da irrst du dich gewaltig. Das wird in ein paar Jahren das nächste große Ding im Heim Entertainment. Die Immersion ist einfach unglaublich gut. Das Angebot wird weiter steigen, die Grafik wird auch immer besser.
Mit EyeTracking (aktuell nur sau teuer möglich) wird das richtig interessant. Mit der Zeit sollten auch die Brillen bequemer/kleiner/kabellos werden.
Das wird alles noch, ich freue mich drauf :)
 

The-Beast

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
141
Der VR Schrott wird sich noch weniger durchsetzen als der 3D Quatsch. Sowas ist 1 - 2mal ganz nett, aber ständig diese bescheuerten Brillen aufsetzen zu müssen ist einfach beschissen.
Dann zeig mir bitte mal wie es ohne eine Brille funktionieren soll.
Hat ja mal wieder nicht lange gedauert bis mal wieder ein 3D Vergleich kommt. -.-
Und solche Aussagen wie "VR Schrott"..
 

cohrvan

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
77
und damit hat sich ebenfalls VIVE selbst begraben und nun ist klar das PIMAX der Star auf dem VR-Tron ist :D Ja..so kann man sich auch selbst demontieren...erst Oculus (anstat einer V2.0) bringen die nen mobilen HMD und etz VIVE :D Hätt ich keinen Halswirbel wurde aus meinem koppschuddeln ein kopp im kreiß drehen :D Dessen Wirtschafstanalytiker gehören auf den Scheiterhaufen XD weil total nutzlos!
 

natto

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
265
@cohrvan: die können es verkraften, wenn du das Teil nicht brauchst. Andere werden es tun.
 

Blaexe

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.908
@corhvan:

Du redest von "Wirtschaftsanalytikern"? Vielleicht solltest Du Dir mal die Marktanteile der von Dir erwähnten Firmen anschauen ;)
 

normanjf

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
14
Die Oculus Quest wird in ein paar Monaten zeigen wie VR zu einem bezahlbaren Preis für den Mainstream aussehen kann. Die Launch-Titel müssen es dafür aber auch in sich haben. Hoffe Beatsaber ist bis dahin portiert.
 

marcus locos

Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.681
Der VR Schrott wird sich noch weniger durchsetzen als der 3D Quatsch. Sowas ist 1 - 2mal ganz nett, aber ständig diese bescheuerten Brillen aufsetzen zu müssen ist einfach beschissen.
Du bist ein richtiger Troll. Ich nutze 3D seit 10 Jahren schon und wahrscheinlich auch die nächsten 10 Jahre solange es noch funktioniert. Du gehörst zu den Leuten die denken 3D sei schon Tot. VR ist das nächste große Ding aber die Technik ist noch in Entwicklung deshalb zock ich lieber weiter in 3D als mit der Rift oder Vive mit Taucherblick und schlechter Auflösung. Mit der Pimax sieht das ganze sicher schon etwas anders aus. Trotzdem dauert es noch bis man die Pimax in Deutschland kaufen kann. Außerdem könnte in der Zwischenzeit was neues kommen z.B. von Valve dann heißt es wieder warten. Ich hätte schon gerne dieses oder nächstes Jahr wieder eine neue VR Brille aber der Sprung von Oculus Rift muss schon gewaltig sein also zumindest was FOV und Auflösung angeht.
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.939
und damit hat sich ebenfalls VIVE selbst begraben und nun ist klar das PIMAX der Star auf dem VR-Tron ist :D Ja..so kann man sich auch selbst demontieren...erst Oculus (anstat einer V2.0) bringen die nen mobilen HMD und etz VIVE :D Hätt ich keinen Halswirbel wurde aus meinem koppschuddeln ein kopp im kreiß drehen :D Dessen Wirtschafstanalytiker gehören auf den Scheiterhaufen XD weil total nutzlos!
Inwiefern ist PIMAX der Star? Es hat das bessere Display, das wars dann aber auch schon. Raumtracking etc. beherrscht die PIMAX nicht und ist somit noch Lichtjahre hinter der Rift und der Vive. Die PIMAX ist bei "starren" VR Anwendungen wie beispielsweise in einem VR Kino via der Bigscreeen App super. Allerdings ist gerade das Körpertracking sowie das Room Scaling das faszinierende an den VR Lösugen Oculus und Valve. Dazu kommt dann noch der Fakt, das es kaum Systeme gibt, welche die PIMAX akzeptabel befeuern könnten > Aufgrund der hohen Auflösung - Selbst 2080 TIs brechen dabei zusammen.

Prinzipiell bin ich aber weder Pro noch Contra gegenüber PIMAX. Ich persönlich bin mit meiner Oculus Rift und meinen drei Sensoren gut versorgt. Preis-/Leistungstechnisch dominiert die Oculus ganz klar den PC-Markt. Die Hardware von Valve ist mir persönlich das Geld nicht wert, bzw. einfach außerhalb meines Budgets.

Zumal ich mich über jede Neuerung, ganz gleich von welchem Hersteller, im VR freue.
 

Blaexe

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.908
Es hat das bessere Display, das wars dann aber auch schon. Raumtracking etc. beherrscht die PIMAX nicht und ist somit noch Lichtjahre hinter der Rift und der Vive.
Ich bin jetzt nicht gerade der größte Pimax Fan, da ich es einfach als "gewaltsame High End Lösung" ansehe, aber da bist du schlichtweg schlecht informiert. Die Pimax ist kompatibel zu Valves Lighthouse Tracking. Und auch mit einer GTX1080 kannst du schon gut zocken.
 
Top