News Vivo V17 Pro: 32MP-Dual-Frontkamera mit Pop-Up-Mechanismus

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.149

Xes

Commodore
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
4.852

9t3ndo

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.023
Hmm ohne hate oder dergleichen aber da das SoC von Apple rein und iOS drauf, wäre das bessere iPhone 11 gewesen.
 

ToTom

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
123
Wie vertragen sich diese Sensoren eigentlich mit Schutzfolien?
Gerade die dickeren Glaßfolien haben mir auf der Arbeit schon einige Geräte gerettet. -Scannt der Sensor darunter noch zuverlässig?
Hängt davon ab: Mit optischen Scannern (alle außer Samsung) ist es kein Problem. Mit Ultraschallscannern (Samsung S10/N10) geht es nur mit entweder Plastikfolien oder einem speziellen Tempered Glass Protector welcher mit Hitze aufgetragen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.149

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.184
@andi_sco

Na ja was willst noch groß an Innovation haben? Das Smartphone wie wir es kennen ist schon ein super Produkt. Da kann man keine 50% mehr Features haben wie das noch vor 5, 6 oder 7 Jahre der Fall war. Aktuell ist die Software meiner Meinung nach 100 mal wichtiger als die HW. Wobei ich auch sagen muss bessere Kameras, Akkus oder andere Sachen nimmt man natürlich gerne mit.
 

MC´s

Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
2.323
Das Problem der Hersteller ist das es im Moment einfach keine Alleinstellungsmerkmale mehr gibt bei den Mobilephones, deswegen haut man halt immer mehr Kameras usw. rein. Bei Apple sieht man ja das sie einfach die Kameras auf der Rückseite reingeklatscht haben beim 11er, Designtechnisch für Apple ein absoluter Fail diesesmal, selten so ein hässliches Gerät gesehen.

Ob man wirklich eine doppelte Selficam braucht, ich sehe da keinen Sinn drin.
 

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.149
Ob man wirklich eine doppelte Selficam braucht, ich sehe da keinen Sinn drin.
Aber wie soll man denn sonst Gruppen-Selfies machen? :D

Das Smartphone als solches ist absolut bis an die Grenzen ausentwickelt.

Was soll auch noch großartig passieren? Im Blindtest kann selbst professionelle Fotographen nicht erkennen ob ein Foto mit einem iPhone 11, Samsung Galaxy S10 oder einem Pixel 3 geschossen wurde. Man muss den Leuten immer wieder irgendwelche Kaufanreize vor die Nase setzen, aktuell sind's halt Quad-Kameras und der nächste Trend wird folgen.
 

Surfwurm

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
551
Der Preis wäre mal ja nicht schlecht.
 

andi_sco

Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2.768

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.184
-mindestens drei Jahre Software Support, 5 Jahre Sicherheitspatches
Bei iOS schon der Fall. Bei Android wird das schwer weil halt jeder Hersteller meint er müsste seine eigene Suppe kochen.... Stimme dir aber zu das sollte zum Standard werden. Bzgl. Sicherheitspatches da hat das iPhone 4S erst vor ein paar Monaten ein Update bekommen unter iOS 9.

-lieber gleiche Leistung, dafür längere Akkulaufzeit
Das wäre einer der Faktoren wo ich sage nehme ich mit. Zum Beispiel durch ein besseren Fertigungsprozess. Siehe die neuen iPhones die 1-5 Stunden mehr können. Aber auch hier gilt die SW muss besser an das Gerät angepasst werden und man muss von dem Schrotflinten Ansatz weg kommen mit einer Version viele Produkte abzudecken.

-Größerer Sensor bei 12-20MP, anstatt 40MP+
Kommt auf den Sensor an. Pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Die großen Sensoren können aber in der Regel besser mit wenig Licht umgehen daher weniger rauschen. Aber auch hier gilt es kommt drauf an wie die Software damit umgeht.

Du siehst also, dass vieles wie ich schon angedeutet hatte durch Software erledigt werden kann. Da muss es die nächsten Innovationen geben statt immer mehr Leistung auf das Problem zu werfen. Aber das ist halt der einfache Weg wenn man nicht programmieren kann oder will.
 

andi_sco

Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
2.768
Mein SE ist auch aktuell, leider war mir ein Ersatz jetzt einfach zu teuer bei dem Alter/Preis eines 7 oder 8.
Die Software Updates bei Android müssen einfach besser werden. Ich bin mal gespannt, wie lange Huawei mein neues Mate 20 Lite unterstützt.
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.164
Wieso wird eigentlich jetzt über Vivo berichtet, obwohl es die nicht in Deutschland gibt? Hab die Tage auch einen Artikel bei Golem über das Nex 3 gelesen.

Deutschland dürfte aber mittlerweile ein interessanter Markt für Vivo sein. Mit OnePlus hat man hier ja mittlerweile Fuß gefasst und diese im HighEnd platziert. Also ist wieder Platz im mittleren bis unteren Preissegment.
 

Hutzelbart

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
828
Geht es nur mir so, oder passt die Hand, die das Smartphone zum Selfie-Machen hält nicht so ganz zu der Dame, die dort abgebildet ist?

Ansonsten nettes Smartphone. Wäre schön, wenn es mit all den Features für unter 400€ zu uns auf den Markt kommen würde.
 

verbaliBerlin

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
718

knoxxi

Commodore
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.252
Nö das passt schon so. Gerade auf dem iPhone überprüft, da ist es genau so. Rechte Hand hält das Telebim, und es wird die selbe freie Hand gezeigt wie bei der Dame.
 

j-d-s

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.219
Hauptsache keine Notch oder ein Loch. Ich würde mir nie ein Handy kaufen, wo der Bildschirm nicht eckig ist, mir ist sogar ein Balken lieber als ne Notch oder ein Loch.
 
Top