Vivo V21 5G Softwareupdates

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Guten Tag Forengemeinde
Ich möchte meiner Mutter ein Handy kaufen, da ihr aktuelles langsam ist. Sie hatte jetzt ein gebrauchtes Vivo V21 auf Ebay Kleinanzeigen in unserer Nähe für 160€ vorgeschlagen. Das Handy sieht gut aus, aber mehr als das aktuelle Android 13 wird es nicht mehr kriegen oder? Und gibt es noch Softwareupdates? Finde Online nichts. Ich glaube das Handy ist eigentlich richtig für die Nutzung meiner Mutter (Gute Kamera, Billig alles andere soll einfach funktionieren). Wie lange denkt ihr hält das Handy noch durch ohne langsam zu werden und ohne schwere Bugs zu kriegen? Gibt es vielleicht ein ähnliches Handy was mehr Softwareupdates kriegt?
 
Beides? Android Updates kriegt es sicherlich nicht mehr, auf Android 13 jetzt fest würde ich sagen, aber Sicherheitsupdates weiß ich eben nicht, genauso wie Software updates für Bugfixes etc. Ich kenn mich aber auch nicht mit genauen Unterschieden aus
 
Rechne mit 3 Jahren Sicherheitsupdates, also bis Mitte 2024. 2 neue Android Versionen hat es, was üblich ist.
Android 13 wird also bis zum Ende drauf sein. Custom ROMs gibt es keine für das Telefon mit dem exotischen Chipsatz.
Es ist noch nicht mal sicher, ob der Bootloader entsperrt und es gerootet werden kann.

Da offensichtlich ein gebrauchtes Telefon mit guter Ausstattung gesucht wird, schlage ich ein Galaxy A52s vor. Das kriegt Android 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben