News Vivo X Fold: Faltbares Smartphone setzt auf kleinen Biegeradius

ist mir einfach zu teuer. hätte wirklich interesse an solch einem gerät. aber die preise schrecken ab.

so ein gerät mit :
-max 6.2"
-8GB Ram
-SD870 (reicht für 99% aller user)
-OLED 90Hz (gerne auch 120Hz wenns der Preis zulässt)
-ne gescheite Kamera auf Niveau eines Pixel5 oder natürlich auch gerne besser
-65Watt Quick-Charge

für 750€ und ich würde es kaufen

Ram, Prozessor, Display, Laden kriegt man bereits bei geräten um die 300-330€
Kann doch nicht so schwer sein...
 
Ich bin so einem Faltgerät nicht abgeneigt. Zumindest wenn Apple mal eine Version bringen würde (kann mit Android leider nicht mehr viel anfangen). Dafür müsste aber die Problematik mit der Falte langsam mal gelöst werden. Das sieht wirklich bescheiden aus. Und ein Display was sich nicht ganz so sehr nach Plastik anfühlt wäre auch schön. Das Konzept mag ich mittlerweile, aber so richtig überzeugen konnte noch kein Gerät.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ich bin so einem Faltgerät nicht abgeneigt. Zumindest wenn Apple mal eine Version bringen würde (kann mit Android leider nicht mehr viel anfangen). Dafür müsste aber die Problematik mit der Falte langsam mal gelöst werden. Das sieht wirklich bescheiden aus. Und ein Display was sich nicht ganz so sehr nach Plastik anfühlt wäre auch schön. Das Konzept mag ich mittlerweile, aber so richtig überzeugen konnte noch kein Gerät.
OPPO Find N :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Ich finde das Konzept ja prima, auch optisch schick (persönlich stiege ich dann ein wenn die Teile so sind wie aus der Serie Westworld) ;) ...aber he, Vivo, Oppo, OP für was...? 1300,-€ bis 1600,-€ ?!?

Wir bekommen heute für das gleiche Geld, gute OLED TVs in 55" bis 65" inkl. Smart/CPU/etc. oder sehr gute Notebooks mit OLED, LTE, Touch etc.

Ich sehe die Verhältnismäßigkeit da einfach nicht mehr bei solchen Preisen.
Sind wir heute so "abhängig" von der Luxusdauerbegleitmaschine Smartphone das wir jeden Preis dafür zahlen?

Nicht falsch verstehen, ich ertappe mich auch immer wieder dabei den neusten Schei** geil zu finden aber nochmal, wo soll das noch hinführen preislich?
 
Solang es jemand zahlt geht der Preis halt hoch.
 
Für 89g mehr bekommt man schon ein Tab S5e mit über 10". So sehr ich das Konzept auch mag aber es werden sicher noch ein paar Jahre vergehen bis es für die Masse tauglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und usernamehere
R O G E R schrieb:
Ich frage mich wirklcih wieviele Leute eigentlich ne Super Duper Kamera im Smartphone brauchen.
Kenne genug die keine brauchen. Außer vll mal ein Schnappschuss. Geschweige von der Front-Cam.
Tatsächlich ist für mich, bei meinen Freunden sieht das ähnlich aus, die Kamera mit der wichtigste Kaufgrund. Und ich sag dir wie es ist, wenn bald jedes Smartphone vierstellig kostet, dann muss es auch eine verdammt gute Kamera haben, genauso wie sämtliche restliche Ausstattung, die man gerade so bekommen kann.
 
Handfernsprechapparate wie dieses brauchen extra Griffe links und rechts, wie soll ich diesen Quader sonst halten, wie ein Buch ? Oder man trägt sie wie schulterbare Klapplaptops zum skypen. Auch oft gesehen Kinnladenablagen mit der man voll cool ghetoblasterstyle in das Bahn spricht und jetzt neu auch den Gegenüber auf den Lautsprechern hört, omg was ist nur aus der klassischen Telefonie geworden :D
 
1300 Piepen für eine TikTok/Snapchatmaschine die übermorgen schon veraltet ist :freak:
 
Vielleicht sollte man sich langsam mal dran gewöhnen, dass Produkte teuer werden. Und momentan kann niemand sagen, wo uns die Preisspirale hinführt.

Die großen Klapp-Handys sind ja ungefähr auf dem gleichen Preislevel, vom Hersteller unabhängig. Wobei der Preis viel zu pauschal hier bewertet wird. Heraus fällt ggf. schon mal das knappe Fünftel MwSt. Und viel läuft privat eben über Mobilfunk-Verträge.
Dann schaut das schon etwas anders aus.

Mir persönlich erscheint die Entwicklung zwar durchaus logisch, aber als Tablet-Ersatz wäre es mir wiederum viel zu klein.
Trotzdem gut, dass immer mehr Hersteller auf den Zug aufspringen nachdem Samsung für die Markteinführung gesorgt hat, wenn auch mit ordentlich Wehen. Der letzte wird dann Apple sein und noch Mal an der Preisspirale drehen.
 
Vllt in ein paar Jahren mal wenn die Technik wirklich ausgereift ist.
 
Nitschi66 schrieb:
Bin mittlerweile nicht mehr ganz so abgeneigt gegenüber einer späteren Nutzung dieser Geräte. Es muss aber halt noch wesentlich dünner und leichter werden.
Ich hab das Flip3. Tatsächlich bin ich etwas bescheidener bei meinen Wünschen. Mir würde es schon reichen, wenn der Akku bei starker Nutzung nicht zwei bis drei Mal geladen werden muss. Außerdem erfordert das flexible "Glas" (das wegen der Flexibilität kratzanfällig ist) eine Schutzfolie ab Werk, die bei mir gebrochen ist und das Display selbst beschädigt hat. Ich kaufe erst wieder ein Flip, wenn es keine solche Folie mehr braucht.

Solche Risiken und die Akkugeschichte waren mir vor dem Kauf bekannt und ich bereue es immer noch nicht. Kaufe mir keine anderen Geräte mehr. Foldables sind einfach der Hammer, allein wie sexy klein es zusammengeklappt ist. Das ist jetzt der Pfad, auf dem ich wandle für immer ;).
 
"Sexy", n Telefon... 🤗

Naja, für den Preis muss man wohl soweit gehen.
 
Conqi schrieb:
Vielleicht wird das Konzept mit aufrollbaren Displays irgendwann marktreif, aber da gehen definitiv noch einige Jahre ins Land. Wenn es überhaupt jemals machbar ist.

Ich sehe diese Entwicklung mehr als schlechter Übergang zu einer besseren Lösung: Displays in Brillen.
Mit einem Display in einer Brille könnte man sogar alle Smartphones verkleinern, weil der Inhalt noch größer dargestellt werden kann, indem man das Bild vom Smartphone auf die Brille kabellos überträgt.

Damit würde man sich auch die aktuelle Problematik sparen, dass solche "smarten Brillen" zu schwer sind, um diese den ganzen Tag über wie eine normale (sehr leichte) Brille tragen zu können.
Vermutlich würden dann wieder physische Tasten rund um das Gehäuse eines Smartphones Einzug halten, damit man es "blind" bedienen kann.
 
SI Sun schrieb:
Displays in Brillen.
Na super!
Noch mehr "Blinde" die vor Autos oder Züge rennen. Alleine die Vorstellung, dass jeder dem mit dem Handy ein neuer Körperteil gewachsen ist, dieses nun immer auf der Nase hat und seine direkte Umwelt noch weniger wahrnimmt ist gruselig.
Die Klappgeräte sind jetzt halt eine logische Weiterentwicklung des Smartphones, aber natürlich auch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber manches mag ich mir erst gar nicht vorstellen.
 
Ach da wird es eine App geben, die vor Gefahren warnt. 😜
 
Precide schrieb:
Erinnert sich hier noch jemand an den "Dünnheits-Wahn" vor vielen, vielen Jahren? Da wird es doch wohl möglich sein im Jahr 2022 mit aktuellster Technik hier zwei Hälften mit je 5mm, maximal 120g und ohne herausstehende Kamera zu designen....
Genau damit gingen dann aber die Probleme einher mit schlechter Akkulaufzeit und Streichholz Stabilität (das iPhone 6 war das erste gebogene iPhone). Daraus haben Hersteller gelernt.
Deshalb gehts wieder zu mehr Masse, stabileren Material und damit Gewicht. Positive Entwicklung mMn.
300g für ein 7-8" Foldable sind nicht wirklich schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Eine Kombination aus den dreien, echtes Glas, kein/kaum Rahmen...dann steige ich ein :) :D

Surface Phone 2 und Foldable aus der Serie Westworld.
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 157
  • 002.jpg
    002.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 157
  • 003.jpg
    003.jpg
    313 KB · Aufrufe: 154
@mo schrieb:
Na super!
Noch mehr "Blinde" die vor Autos oder Züge rennen. Alleine die Vorstellung, dass jeder dem mit dem Handy ein neuer Körperteil gewachsen ist, dieses nun immer auf der Nase hat und seine direkte Umwelt noch weniger wahrnimmt ist gruselig.
Die Klappgeräte sind jetzt halt eine logische Weiterentwicklung des Smartphones, aber natürlich auch nicht das Ende der Fahnenstange. Aber manches mag ich mir erst gar nicht vorstellen.

Im Gegensatz zu Smartphones würde man mit einer Brille geradeaus blicken und damit eher die Umwelt wahrnehmen als mit einem Smartphone, welches den Blick Richtung Boden lenkt.
Damit wäre es auch jeden Fall eine Verbesserung.
 
Zurück
Oben