Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und was führt dich zu der Annahme es wäre nicht der gesperrte Port?
Es gibt keinen Grund, den Port 12000 nicht zu sperren, sofern nicht explizit ein Dienst darauf läuft. Üblicherweise werden alle Ports außer 80, 443 und ein paar weiteren Standard-Ports <1024 gesperrt. Es wundert mich nicht, dass es auf 12000 nicht funktioniert.
Aber würde das nicht probleme verursachen mit anderen diensten? Also 80 geht schon mal nicht da ist der webserver vom router drauf am laufen. Was gibt es noch für ports ich nehme mal sicher 443 fürs eine aber was gibt es noch sonst?
Ergänzung ()
Ich habe nun mal port 443 und 8080 genommen hoffe mal das geht gut .
Einfach ausprobieren. Es gibt keine allgemeingültige Lösung. Je nachdem wie eure Firewall eingestellt ist, werden einige Ports geblockt, andere werden durchgelassen. Ports jenseits der 1024 sind bis auf individuell genutzte Ports (zB VPN-Ports für die Standortverbindung zwischen Filialen) häufig gesperrt. Ich kann dir jetzt ein Dutzend Ports nennen, aber ob die gesperrt sind oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn du einen Port schon anderweitig nutzt, musst du natürlich einen anderen nehmen.
Apropos benutzer Port: Du hast die Weboberfläche des Routers von außen erreichbar gemacht?!? Das solltest du schnell wieder abschalten. Mir fällt kein sinnvoller Grund ein warum man von außen auf die Konfiguration des Routers muss. Willst du von unterwegs den WLAN-Key ändern? Den Provider-Login ändern? Den DHCP abschalten?!? Im schlimmsten Falle knackt jemand das Passwort und hat vollen Zugriff auf dein Netzwerk, Firewall, Portforwarding, WLAN-Schlüssel, etc..
Wenn du wirklich von außen auf den Router zugreifen willst, dann solltest du das ausschließlich über das VPN erlauben bzw. dann bist du ja quasi virtuell im heimischen LAN. Alles andere ist in meinen Augen grob fahrlässig.