VLC 2.0 - kein Drag and Drop mehr möglich

raiza17

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
63
Hallo,
ich habe die alte Version von VLC deinstalliert und die neueste aufgespielt. Hat soweit auch alles geklappt, nur funzt die Drag and Drop Funktion gar nicht mehr. Ich kann aber dennoch - umständlich- übers Menü Medien Öffnen.

In den Optionen fand ich keine Einstellung dafür, gibt es jemand, der das gleiche Problem hat?

Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar
 

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.765
hab mal google angeworfen:
Ich hab Windows 7 und hatte das gleiche Problem.
Eigenschaften von vlc.exe öffnen. Dann auf Kompatibilität, und das Häkchen bei “Visuelle Designs deaktivieren” anschalten. Dann funktioniert Drag & Drop wie gewohnt :)
vielleicht ist das ja noch aktuell.

lg
fire
 

Butterbemme

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.153
In Photoshop CS4 ging bei mir kein drag and drop, wenn ichs nicht als Admin ausführe. Obwohl mein Windows Account volle Rechte hat, hats geholfen in der Programmverknüpfung den Haken zu setzen. Vielleicht hilft das ja.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
also videos in den player ziehen funzt bei mir auch mit version 2.0
 

raiza17

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
63
Also es funktioniert jetzt. Vielen Dank an euch allen.

Was bei mir geholfen hat: Ich habe die Adminrechte und “Visuelle Designs deaktivieren” eingestellt. Und den PC neugestartet.

Danke euch allen :)
 
Top