VLC 3.0.8 (Win 10 64bit) auf Chromecast - nur Titel kein Playback

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo zusammen,

ich sitze hier und versuche vom Laptop aus MKV und MP4 Dateien auf den Fernseher zu schicken (aktueller Google Chromecast) doch leider sehe auf dem TV nur den Titel der Datei, der nach 3-4 Sekunden verschwindet, aber das Playback startet nicht.

Ist das Problem bekannt?

Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Ich habe bereit den VLC komplett neu installiert und Einstellungen "alle" zurückgesetzt.

Danke!
 
würde ich erstmal am Ausschlussverfahren ansetzen

anderen rechner probieren
kannst du youtube videos überspielen oder die funktion "desktop streamen" nutzen? http://prntscr.com/pxuz67
wird google chrome benötigt

kannst du videos vom Telefon auf den chromecast streamen?
 
YouTube klappt von dem Laptop aus, Tab streamen auch.
Vom Mobiltelefon klappt auch alles einwandfrei. Einen anderen Rechner werde ich noch mal probieren.


Edit: Problem gelöst. Die Windows Firewall hatte mehrere Regeln und hat sich wohl für die Verbote entschieden. Entsprechende Regeln gelöscht und bei erneuter Nachfrage erlaubt.
Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben