VLC 3.0.8 (Win 10 64bit) auf Chromecast - nur Titel kein Playback

Cheechako

Commander
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.486
Hallo zusammen,

ich sitze hier und versuche vom Laptop aus MKV und MP4 Dateien auf den Fernseher zu schicken (aktueller Google Chromecast) doch leider sehe auf dem TV nur den Titel der Datei, der nach 3-4 Sekunden verschwindet, aber das Playback startet nicht.

Ist das Problem bekannt?

Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Ich habe bereit den VLC komplett neu installiert und Einstellungen "alle" zurückgesetzt.

Danke!
 

Cheechako

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.486
YouTube klappt von dem Laptop aus, Tab streamen auch.
Vom Mobiltelefon klappt auch alles einwandfrei. Einen anderen Rechner werde ich noch mal probieren.


Edit: Problem gelöst. Die Windows Firewall hatte mehrere Regeln und hat sich wohl für die Verbote entschieden. Entsprechende Regeln gelöscht und bei erneuter Nachfrage erlaubt.
Läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top