VLC Fullscreen - Taskleiste wird nicht ausgeblendet

Footluck0r

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
709
Hi Leute,
habe die letzte Zeit folgendes Problem was mich etwas nervt...
Wenn ich (wie im Thema beschrieben) im VLC Player den Fullscreen anmache, wird mir die Taskleiste angezeigt... Wie kann ich das ändern? Habe zwar schon gegoogelt, aber nur Beiträge wie : "Du musst die Taskleiste automatisch deaktivieren" gefunden, ich möchte jedoch nicht, dass die Taskleiste dauerhaft verschwindet und nur aufgeht, wenn ich mit der Maus drüber fahre... "Windoof" sollte schon erkennen, dass ich ein Fullscreen Video anhabe und dementsprechend die Taskleiste ausblenden, wie früher bei xp - 7 :D

LG Footy
 
Morgen,

Hast du einfach mal doppelt ins Video geklickt? Übern Knopf passiert das bei mir hin und wieder auch, bei Doppelklick nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Key³ schrieb:
Hast du einfach mal doppelt ins Video geklickt?
Ich nutze nur den Doppelklick... Bei dem Button Fullscreen wird leider auch noch die Taskleiste angezeigt


*edit:

ich habe auch schon versucht den Task explorer.exe über den Taskmanger zu killen und neuzustarten leider selbes Verhalten...
 
onesworld schrieb:
Nutze ein OS, welches du nicht doof findest. Das könnte auch mehr Hilfe einbringen.
Danke dir für diese ultimativ hilfreiche Antwort!

ich darf dich dochmal selbst auch dem letzten post von dir zitieren:

onesworld schrieb:
Was für eine unsinnige Diskussion, die dem Threadersteller nicht hilft.

[...]

danke für deine Antwort die dem Threadersteller so wirklich weiterhiflt bei dem Problem
 
Ich verstehe halt nicht, warum du Windows nutzt, wenn es dir nicht gefällt. VLC gibt es zum Beispiel auch für Linux und das würde dein Problem vielleicht lösen. Welche Distri ist so egal wie deine Windows 10 Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Beweg mal die Mouse von der Leiste weg ;) Bei mir bleibt die aktiv, wenn der Mauszeiger drauf ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Footluck0r schrieb:
Habe zwar schon gegoogelt

Kann ich jetzt nicht glauben. Eine kurze(!) Recherche ergab, dass das Problem scheinbar schon lange ein Bug im VLC war oder evtl. ist.

Verschiedene Lösungsvorschläge werden auf der 1. Seite angezeigt:

  • Taskleiste im Tablet-Modus ausblenden (auch / gerade dann, wenn man kein Tablet benutzt)
  • Welches Programm hat zuletzt ein Symbol im Tray abgelegt? Dafür sorgen, dass das da wieder verschwindet.

Dann stellt sich mir noch die Frage wo der VLC herkommt. Downloadquelle! Falls vlc.de --> Deinstallieren und von der offiziellen Quelle ohne Zusätze laden: https://www.videolan.org

Weiter werde ich aufgrund der Freundlichkeit nicht eingehen. Für die obigen Erkenntnisse musste ich btw. nicht mal meinen VLC starten, der dieses Problem nicht aufweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo und SaPa
Zurück
Oben