VLC & Hardware beschleunigung

Ich selbst hab den VLC überhaupt nicht.

Vater hatte den mal.

Naja aber wenn der Haali Matroska Splitter drauf ist, dann ist es halt so wesentlich schneller als VLC..
AC3Filter möcht ich schon haben. Funktioniert besser und auch die Konfiguration ist schöner :)

PC vom Vater ist ein Intel Core 2 Duo E6600, Geforce 9600 GTO und glaub 1 GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN schrieb:
Ich selbst hab den VLC überhaupt nicht.

Vater hatte den mal.

Naja aber wenn der Haali Matroska Splitter drauf ist, dann ist es halt so wesentlich schneller als VLC.

"Mal" klingt nach unbekannt lange her. Du kannst ja bei Gelegenheit mal einen Test mit aktuellen VLC und Grafiktreibern machen, mit und ohne GPU Acceleration.

De-M-oN schrieb:
VLC ist der letzte Müll

Mit x264/H.264 kommt das Dingen mal überhaupt nicht klar.

Selten so einen extremst langsamen H.264 Decoder gesehen.

Ich glaub so eine Langsamkeit gibts echt nur bei VLC :D

Beste ist immer noch auf codecs.com zu gehen und folgende codecs beziehen:

ffdshow, AC3 Filter, und Haali Matroska Splitter, und dann ganz stinknormal über WMP, Winamp oder irgendeinen anderen Player, der auf die Systemcodecs(!) zugreift und nicht seine eigene Suppe kocht.
Und ihr werdet sehen, das aus einer 720p 15fps show ein superflüssiges 1080p vergnügen wird (So extrem war der Vergleich mit Vaters betagterem PC VLC vs die Codecs.)
Man kann auch den VLC so einstellen, dass er die System-Codecs verwenden kann oder?
Jedenfalls meine ich, dass ich mal eine Checkbox für ein Häkchen gesehen habe, wo als Bezeichnung bei stand:"Systemcodecs benutzen"

War nicht allzulange her.

VLC wird nie die Speed haben wie Haali. Wenn doch, dann müssen die aber erheblich sich verbessert haben.

Außerdem wozu diesen Player?

mit den 3 besagten Codecs kann ich jedes Video mit meinem geliebten Winamp abspielen und das mit einer top performance. Von daher weiß ich nicht, was ich mit dem VLC soll?
Mag den eh nicht wirklich, genau weil er eben seine eigenen Codecs benutzt und nicht das, was im System steckt.

@Stahlseele: Möglich. Bleibt aber dann noch übrig, das ich den Player nicht wirklich mag.

Zurück
Oben