News VLC media player 1.0 „Goldeneye“ veröffentlicht

Den hab ich mir gestern schon geladen :rolleyes:
Bei euch im Downloadbereich und jetzt kommt erst ne News? :evillol:

Er ist jenauso jut wie der 0.9.9 habe aber in meinem anwendugsbereich keine veränderungen "gefühlt". :)
Unvollständige AVIs konnte ich auch schon beim 0.9.8 öffnen :confused_alt:
 
:alien_alt: Was ist denn ein "Goleneye" :confused_alt::confused_alt:

edit: die meinen bestimmt "Golem-Ei" oder so :lol: . Ich hab den VLC seit Jahren, nutze zwar hauptsächlich den WMP11 (wegen meiner M$-Wireless Laser Desktop und -maus), aber bei eher selteneren Formaten springt dann der VLC ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes Prog. Meistens die letze Chance wenn, man mal wieder ein exotisches Format hat, das von den anderen Mediaplayern nicht abgespielt wird.
 
und bei weitaus älteren versionen auch schon ...

1.0 is mMn kein wirklicher fortschritt sondern nur ne erweiterung der features und reduzierung der bugs ... eben wie bei allen vorherigen releases auch schon
 
Unvollständige avis abzuspielen gehört zu den schon lange vorhandenen Features, steht auch so in der News.

Ein toller Player, Gratulation zur Version 1.0! :daumen:
 
Schnitz schrieb:
Den hab ich mir gestern schon geladen :rolleyes:
Bei euch im Downloadbereich und jetzt kommt erst ne News? :evillol::

Du Tier!
klatschen.gif


@Topic

Und ich Gammel noch mit 0.8.6b rum :D Wird Zeit für ein Update.
 
Glückwunsch zur 1.0!

Ich nutze VLC auch schon lange, derzeit aber auch "noch" eine 0.8.x, ich hatte mal kurz eine 0.9.x, aber die hatte bei mir etwas probleme gemacht. Demnächst mal die 1.0 austesten.
 
Weiss jemand ob der "2. bildschirm-bug" behoben ist? Oder lässt sich das video immer nur auf dem bildschirm im vollbild abspielen auf dem der ordner mit dem videofile liegt?
 
Ja ganz nett, nur was die VLC Fanboys nicht wissen ist, dass der Player schon arg veraltet ist. Die moderne codecs spielt vlc nicht so toll ab. Für alle HD filme empfehle ich KMP, da läuft es extrem stabil - davon kann vlc nur träumen.
 
einer der geilsten player überhaupt, die streaming funktion nutzen wir fast auf jeder LAN :-)
so hören dann alle das gleiche und es stört nich, wenn welche ihre boxen laut haben^^

ich fands vor jahren schon geil, dass man "kaputte" Avis anschaun konnte, so konnte man gut die quali von filmen einsehen, die man grad mit eMule zieht... jaja lang ists her :-P
 
ReVo schrieb:
Ja ganz nett, nur was die VLC Fanboys nicht wissen ist, dass der Player schon arg veraltet ist. Die moderne codecs spielt vlc nicht so toll ab. Für alle HD filme empfehle ich KMP, da läuft es extrem stabil - davon kann vlc nur träumen.


Ja?


bei welchen denn?
 
Genialer, kleiner Alleskönner. Immer auf meinem USB-Stick mit dabei :D.
 
Oktanius schrieb:
Weiss jemand ob der "2. bildschirm-bug" behoben ist? Oder lässt sich das video immer nur auf dem bildschirm im vollbild abspielen auf dem der ordner mit dem videofile liegt?
Ich benutz den Player schon ewig und auch mit 2 TFTs und ein solcher Bug ist mir noch nie untergekommen oO Macht in meinen Augen auch null Sinn wo ein Ordner liegt (was auch immer genau damit gemeint ist)...

BTT: Gratuliere zu 1.0, zwar eine Version wie jede Andere, aber nun halt offiziel Final ;)
 
Nachdem VLC bei HD Filmen permanent versagte ( zu viele Frame-Einbrüche) bin ich zumindest bei HD Filmen auf Plex umgestiegen und werde daher wohl auf diese Version des VLC Players verzichten.
 
Auch von mir Glückwunsch zur Version 1.0!

Allerdings benutze ich die Software nie. Als ich mal über eine mkv gestolpert bin, hat Windows mir den Koreanischen Gomplayer empfohlen und den nutze ich seither. Im Vergleich zum VLC ist der ein Traum. Spielt genausoviele Formate ab (DVS mal ausgenommen) und läuft dabei 100% stabil, mit weniger Prozessorlast und hat sogar DXVA Unterstützung. Kann ich wirklich nur empfehlen. Vor allem für Besitzer einer Windows Media Center Fernbedienung ist dieser Player ein Traum, da er sich komplett damit steuern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die News sollte jetzt gefixt sein, mit allen "d"s und notwendigen Leerzeichen. :evillol:
 
VLC kann viel, jedoch ist er seit dem WMP11 und div. brauchbaren Kodecpacks immer seltener in Benutzung...

Es ist schade, aber der VLC in 1.0 ist zwar gut und als Wiedergabegerät für Unterwegs und auf fremden Rechnern gut geeignet (USB-Variante) aber es mangelt an Features.
 
Der VLC-Player in Version 0.9.8a ruckelt nur so vor sich hin bei den drei (möglichen) MechWarrior-5-Teasern in 1440x1080 mit H.264/MPEG-4 AVC1. Von daher kann ich die HD-Probleme bestätigen. An der CPU sollte es nicht liegen.
 
Zurück
Oben