News VLC Media Player: Sicherheitslücke betrifft nur veraltete Versionen

@konkretor
Um es kurz zu machen. Anhand einer fehlerhaften bzw. unzureichend recherchierten Meldung werden weitere Meldungen relativiert und als nicht so kritisch eingestuft. Das ganze mit Argumenten, wie Leute diese Lücken interpretieren würden oder geringer Anzahl an Konfigurationen, die davon betroffen wären.
Ist halt der Versuch Kritik zu üben. Für mich aber übers Ziel hinausgeschossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Kann ich nachvollziehen. Mir geht aktuell darum wie andere Medien etc darüber Berichten.
Damit jeder sich ein großeres Bild machen kann.

Ich hatte schon ganz am Anfang meinen Senf dazabgegeben.
 
Naja ich finde die Aussage vom BSI halt etwas schwach. Da wird sich rausgewunden mit der Angabe, dass die Warnungen sich an IT-Sicherheitsbeauftragte der Bundesbehörden richten. Denen sollte klar sein, dass der Normalbürger das früher oder später aber auch mitkriegt über diverse Medien. Letztendlich wollen sie wohl andeuten, dass die Infos gekürzt ausgegeben werden, die Details nur bestimmten Leuten zur Verfügung stehen und der Rest halt selber recherchieren soll. Man kann so Themen auch unnötig verkomplizieren, aber das wundert mich beim BSI eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hayda Ministral schrieb:
Hast Du Dir den Schwachsinn den golem verzapft hat mal durchgelesen? Da ist Fremdschämen angesagt.
Welchen Artikel meinst du und was daran ist Schwachsinn?
 
Zurück
Oben