VLC Player keine Tonspur?

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gestern die neue VLC-Player Version geladen. Musste dann feststellen, dass ich keine Tonspur mehr auswählen kann (Stereo, 5.1, SPDIF etc.).

Bei meiner alten Version konnte ich das immer (keine Ahnung welche Version das genau war).

Ich habe meinen Laptop per HDMI mit meinem TV verbunden (logisch :P).
Als Receiver habe ich einen: Onkyo HT-R558.

Weiß einer, wie ich da die Tonspur wählen kann? Oder geht das gar nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

LG

Was öffnest du? Was für Tonspuren sind denn vorhanden(im falle eines mkv z.b.)?

Rechtsklick auf das Bild, Audio -> Audiospur auswählen -> Deutsch Englisch bla bla

Es muss aber auch eine vorhanden sein. Bist du sicher das die Datei eine Audiospur hat? (Im falle einer herruntergeladenen Datei die eventuell beschädigt ist)

Vielleicht einfach erst noch einmal neu installieren und vorher die alte Software restlos entfernen, zum Beispiel mit REVO UNINSTALLER !

Rechtsklick auf das Bild, Audio -> Audiospur auswählen -> Deutsch Englisch => ja, dass steht da... aber mehr nicht. Vorher stand da halt immer: Stereo, 5.1 etc.

Ich mach nachher mal ein Foto, wie es aussieht.

Und DTS Tonspur ist vorhanden.
Ergänzung ()

So hier mal das Foto:

Unbenannt.jpg

nhg.RabbiT schrieb:
Hallo,

ich habe gestern die neue VLC-Player Version geladen. Musste dann feststellen, dass ich keine Tonspur mehr auswählen kann (Stereo, 5.1, SPDIF etc.).

Ich habe meinen Laptop per HDMI mit meinem TV verbunden (logisch :P).
Als Receiver habe ich einen: Onkyo HT-R558.

Stereo, 5.1 usw. sind nicht die Tonspuren sondern die Anzahl der ausgegebenen Kanäle. Mal ganz abgesehen davon, funktioniert die Wiedergabe an sich denn noch korrekt? Vielleicht erkennt VLC, was für eine Konfiguration dein Wiedergabegerät bietet (z. B. 5.1) und zeigt dementsprechend nur diese Konfig an. Und natürlich sicherstellen, dass die Datei die du versuchst abzuspielen, auch wirklich mehr als Mono- oder Stereo-Audio hat.

Zurück
Oben