VLC Player langsamer abspielen!

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo
ich möchte ein Video mit dem VLC-Player langsamer abspielen..
Ich weiß zwar wie das geht und das wird hier auch im Forum erklärt aber nicht für meine Zwecke!
Hintergrund:
Ich habe deutsche Filme in guter Qualität und die selben in Englisch in schlechter. Ich will sie aber auf englisch gucken und in guter Qualität!
Englische Filme laufen ja aber nicht auf 30 FPS wie hier in Europa sondern mit 27,xxx
Deshalb läuft der deutsche Film im VLC-PLayer etwas zu schnell...

Wenn ich jetzt die Geschwindigkeit runter stelle kann ich nur in größen Schritten springen
Mit 0,96 ist mein Film immer noch etwas zu schnell
nächster Schritt:
0,92 dann läuft jedoch der deutsche schon zu langsam!

Kennt jemand noch eine Möglichkeit die Schritte feiner zu wählen?
In Moment ziehe ich den Regler mit der Maus nach unten!

Die original DVD besorgen ( denn da sind beide Tonspuren drauf ) kommt nicht in Betracht?

Ich habe 9 Staffeln als DVD auf dem PC mit jeweils beiden Tonspuren!
Nur jetzt auf einmal fehlen in den folgenden Staffeln die englischen...
Jetzt will ich auch nicht auf deutsch weitergucken! :D

Die englischen Staffeln kaufen bzw vor dem Kauf darauf achten? :)

Das Problem ist, das einzige was mir jetzt einfällt wäre, da zu mit Sony Vegas/Camtasia oÄ die Tonspur einfach mit drunter zu legen.
Nur wird das wahrscheinlich nichts werden wenn deine DVDs einen Kopierschutz haben. wenn sie keinen haben dann kannst du dir ja mal eine Testversion von Vegas runterladen.

wenn du es hinkriegst, den mpeg2-videostream zu demuxen, kannst du ihn leicht mit der englischen tonspur neu muxen(mkvmerge GUI) und dabei einzelne tracks um einen beliebigen faktor schneller / langsamer machen.
oder du gehst den einfachen weg und muxt nur die englische tonspur neu und spielst es dann parallel ab.

ich gehe übrigens davon aus, dass deine filme nicht 30 fps / 27.x fps haben, sondern 25 fps und 23.976 fps, aber das sollte dir ja der vlc player sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Elmers: Sie sind zwar von einer dvd.. ich habe sie aber mitlerweile digital auf dem Rechner!
@ maxwell-cs: Ja genau ich meinte 25 und 23.976 FPS hab mich vertan!
Ich finde aber beide Methoden sehr umständlich!
Kennt niemand wenigstens einen alternativen Player, bei dem man den Faktor selbst einstellen kann, mit dem ein Video schneller/langsamer abgespielt werden soll?

Zurück
Oben