VLC Player verweigert abspielen von DVDs

Dave X

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.980
Hallo Leute,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei meinem Laptop mit dem VLC Player. Da ich das System eben am neu aufsetzen bin, wende ich mich hierhin, um eine Lösung (hoffentlich) zu finden.

Filmdateien (egal ob mkv oder mp4) spielt der VLC Player ohne Probleme, nur sobald ich eine DVD einlege und will diese abspielen, passiert ersteinmal nichts. Das Laufwerk liest die DVD, der Player regt sich nicht (scheint eingefroren zu sein), nehme ich die DVD raus, schmiert der VLC Player ab. Ich habe auch ältere VLC Versionen getestet (auch 32 / 64 Bit Versionen).
Starte die die DVD mit dem MediaPlayer, läuft diese problemlos.
DVD Laufwerk wurde ebenfalls getauscht, was aber nichts änderte. Jemand eine Idee?


Zu den Daten:

Elitebook 8440p, Core i5-520, 4 GB Ram, 120 SSD, Intel onBoard Grafik, DVD/RW, Win 7 Pro 64Bit.


Keiner eine Idee?
Beim Elitebook 6930p klappt es, beim Acer Travelmate E1 xxx ebenfalls. Das Dell Latitude e6400 bockt ebenfalls :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind alle DVDs :/ und diese laufen auf dem anderen Laptops problemlos :(
 
Zurück
Oben