VLC Player und Bluray

CHKL2011 schrieb:
Von Kopierschutz umgehen schreibt hier keiner, nur das Abspielen von Bluray Filmen.

Was ohne eine lizensierte Entschlüsselungssoftware und ähnlichen Schwachsinn (bis hin zur verschlüsselten Übertragung zum HDCP-fähigen Monitor) laut Gesetz leider verboten ist.

Nicht, daß mich das im Falle eines Falles stören würde, aber Computerbase muß dem kranken "Urheberrechtsgesetz" leider Genüge tun. Schon das Erwähnen von nicht lizensierter Software, und sei es nur zum Abspielen, ist rechtlich riskant.

Wobei dank des von Heise durchgezogenen Rechtsstreites die Lage zumindest für die redaktionelle Berichterstattung inzwischen verbessert wurde.

http://www.heise.de/Dokumentation-Heise-versus-Musikindustrie-437717.html

Für öffentliche "Privatgespräche" gilt das Urteil aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was ist daran nicht zu Verstehen ?
Es gibt keine Kostenlose Abspiel Software für Bluray.
Das liegt daran das für Bluray Lizenz Gebühren Fällig werden, also entweder die Software nutzen die beim Laufwerk mit bei war in der Regel PowerDVD 8 oder so ansonsten muss so eine Software gekauft werden als Freeware wird soetwas nicht geben wegen der Lizenzen.

Sc0ut3r schrieb:
ist mir neu das powerdvd 9 blurays abspielen kann, soweit ich weis kann das nur ab der 10er und auch nur ab der ein edition

Meinem LG-Laufwerk lag sogar eine PowerDVD8 Version bei die BluRays abspielen kann.

keine Ahnung was ihr alle redet aber ich kann jede Blueray mit dem vlc player abspeielen
einfach die erste oder größte m2ts datei auswählen und gut ist^^[/B]
mit dem media player classic home cinema kann ich sogar sprache und untertitel während des films wechsln.

Ich hab vor kurzem den hier kostenlos gedownloadet.
Allerdings noch nicht getestet :)
http://www.macblurayplayer.com/
N Versuch isses aber wert

EDIT: Hab grade gesehen, dass die AKtion schon vorbei is sry...

Zuletzt bearbeitet:
serge schrieb:
müsste für deine belange reichen

http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/compare-retail_de_DE.html
Ergänzung ()

Icetee schrieb:
ich kann jede Bluray mit dem vlc player abspielen
einfach die erste oder größte m2ts datei auswählen und gut ist

Normalerweise geht das nicht ... (erste oder größte m2ts datei) ... gehts genauer ?

Icetee schrieb:
media player classic home cinema kann ich sprache und untertitel während des films wechsln.

Bitte LINK !
Ergänzung ()

klassikfan schrieb:
nicht, daß mich das im falle eines falles stören würde, aber computerbase muß dem kranken "urheberrechtsgesetz" leider genüge tun. Schon das erwähnen von nicht lizensierter software, und sei es nur zum abspielen, ist rechtlich riskant

Nochmal zum mitmeisseln...
Es geht um das Abspielen von Original Bluray auf dem heimischen PC.
Siehe Fragestellung...

Zuletzt bearbeitet:
schau dir einfach die m2ts dateien auf der Bluray an und probiere es aus.
Nimm am besten das K-Lite Codec Pack pack hier http://www.codecguide.com/
da ist schon alles vorgonfiguriert.
Wenn Du kein codec pack magst kannst du alle einstellungen auch manuell vornehmen mit dem media player classic home cinema und ffdshow.

CHKL2011 schrieb:
Ergänzung ()

Nochmal zum mitmeisseln...
Es geht um das Abspielen von Original Bluray auf dem heimischen PC.
Siehe Fragestellung...

Und?

Das habe ich sehr wohl verstanden! Leider ist der "Kopierschutz", mit dem eine BluRay ausgestattet ist, eben vor allem ein Abspielschutz. Weil eben alles, was abspielbar ist, auch kopiert werden kann. Deshalb müssen Programme, die solche Inhalte zur Wiedergabe dekodieren können (also entschlüsseln), leider aufwendig lizensiert sein. VLC gehört da sicher nicht dazu.

Um mehr gings eigentlich nicht.

Das schließt natürlich nicht aus, daß manche nicht lizensierte Programme die geschützten Inhalte wiedergeben könnten, weil sie sich um dne Kopierschutz und die AACS/HDCP-Regeln nicht scheren. Legal im Sinne des leider geltenden Gesetzes ist das aber leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Bluray-Laufwerk als Retail-Version kaufen ... Problem gelöst, Software dabei.

Mezzi schrieb:
Einfach Bluray-Laufwerk als Retail-Version kaufen ... Problem gelöst, Software dabei.

Klar...
Retail Version kostet halt mehr.
Und die Software wird womöglich nur "abgespeckt" sein.

Natürlich ist die abgespeckt, oder denkst du das bei einem 60€ Laufwerk eine 90€ Software dabei ist?

Kauf dir besser direkt nen richtigen bluray player und kein Laufwerk für den pc. Da ärgerst du dich nur drüber so wie ich grad wieder. Ich hab alle og Programme ausprobiert und alle sind strunks!!

CHKL2011 schrieb:
Klar...
Retail Version kostet halt mehr.
Und die Software wird womöglich nur "abgespeckt" sein.

Das ist schon richtig, aber selbst wenn es eine "abgespeckte" Version ist, reicht es doch aus, wenn du nur Bluray's anschauen willst ...

Elmers schrieb:
denkst du das bei einem 60€ Laufwerk eine 90€ Software dabei ist?

MaDDiN09 schrieb:
Kauf dir besser direkt nen richtigen bluray player und kein Laufwerk für den pc. Ich hab alle og Programme ausprobiert und alle sind strunks!!

So gesehen, macht das hier keinen Unterschied mehr.

Icetee schrieb:
keine Ahnung was ihr alle redet aber ich kann jede Blueray mit dem vlc player abspeielen
einfach die erste oder größte m2ts datei auswählen und gut ist^^[/B]
mit dem media player classic home cinema kann ich sogar sprache und untertitel während des films wechsln.

Tja schalt mal anydvd ab, dann wird sich das ändern :)

Sc0ut3r schrieb:
ist mir neu das powerdvd 9 blurays abspielen kann, soweit ich weis kann das nur ab der 10er und auch nur ab der ein edition

power DVD 7 kann das auch

soweit ich das weiss muss man den BluRay oder HDCP Erfindern Linzenzgebühren zahlen, sodass eine kostenlose Software wie VLC das einfach nicht machen kann, weil die nicht genügend Kohle reinholen

Fantom schrieb:
..

soweit ich das weiss muss man den BluRay oder HDCP Erfindern Linzenzgebühren zahlen, sodass eine kostenlose Software wie VLC das einfach nicht machen kann, weil die nicht genügend Kohle reinholen

Richtig!

Zurück
Oben