VLC Streaming auf Blu-ray Player im Netzwerk

CmdrSAMU

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
147
Ich verzweifle grade an der Streaming-Funktion des VLC-Players. Ich kann problemlos über dieses Windows-interne Tool Videos auf meinem Blu-ray-Player abspielen. Dazu wähle ich per Rechtsklick einen Ordner aus, wähle dort Wiedergeben auf -> Blu-ray Disc Player und schon wird auf dem Blu-ray Player das gewünschte Video abgespielt.
Das gleiche Szenario funktioniert mit VLC irgendwie nicht oder ich mache irgendwas falsch.
  • Ich habe in VLC Strg+S gedrückt, die gleiche Datei (Video) ausgewählt und auf Stream geklickt.
  • Neues Ziel: UDP (legacy) > Hinzufügen > IP-Adresse des Blu-ray Players eingegeben
  • Transkodierung aktivieren > Video - H.264 + MP3 (TS) ausgewählt, weil MP4 (Standardauswahl) wohl nicht funktionieren soll.
  • Stream betätigt
  • Der VLC spielt zwar was ab, aber auf dem Blu-ray Player passiert leider nichts.

Ich verwende den Blu-ray Player Sony BDP-S480 und Windows 7 auf dem Quell-Rechner.
 
Du möchtest einen DLNA-Server verwenden. Nimm entweder den Windows-internen oder einen wie Twonky, Serviio oder Kodi/XBMC.
 
Zurück
Oben