vlc: suchleiste im fullscreenmodus ?

daff

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe vor jetzt von meinem alten videoprog wegzukommen und auf vlc umzusteigen. mich stört da nur eine sache: ich bin es gewöhnt, dass, wenn ich ein video im fullscreenmodus abspiele und ich die maus bewege, am rand eine leiste auftaucht wo ich schnell an eine andere stelle springen kann und auch paar kleinere sachen einstellen kann. bisher hab ich da leider noch nichts in vlc gefunden. kennt jemand ne möglichkeit das zu realisieren ? so ein multitalent wird doch sowas auch können oder ?

daff

Haste die neuste Version? Da doppelt ins Bild klicken und dann wird das Video Vollbild und wenn man dann die Maus bewegt, kommt ein Schieberegler, wo man halt schnell SPulen oder Suchen kann, wenn du die Maus dann ein paar Sekunden länger nicht bewegst, verschwindet es wieder. Meinst du das?

äh...die neueste Version ist afaik die 0.86a und da kommt kein Schieberegler, wenn man im Vollbildmodus die Maus bewegt. Jedenfalls bei mir nicht!

Oder meinst du jetzt ne Beta?

ja die version hab ich. ich hab alle settings zurückgesetzt und es kommt keine suchleiste

beim VLC für Mac OS X funktioniert das perfekt mit der Leiste ... und sogar die Apple Fernbedienung wird unterstützt *gg*

Aber ich denke dass diese Funktion auch in der Windowsversion implimentiert ist (hab auf Win nicht die aktuellste..)

Sry, ich dachte dass die Versionen ähnlich sind, naja sry nochmal, aber dann haste wohl Pech wenn die Windows Verison nicht so gut ist und das nicht kann, ich habs auch nur für OS X getestet (keine Beta!):(
Versuche doch einfach mal ne Beta!

Also ich hab's jetzt ne ganze Weile probiert und krieg da zum verrecken keine Leiste rein. Im Fenstermodus ja, im Fullscreen -> NADA! :mad:

Du kannst es aber alternativ auch hiermit

https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/zoom-player/

versuchen @daff. Ist auch nicht der schlechteste Player.

[edit]
auf videolan.org find ich nicht mal ne Beta zum download. da sind wohl nur die "stable"-Versionen vertreten.
wenn du fit genug bist: vlc ist opensource! ;)
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
naja leiste stimmt jetzt nicht ganz, aber du kannst unter:
Einstellungen -> Interface (bei aktivierten erweiterten Einstellungen) -> Interface mit Maus zeigen

aktivieren. Dann kommt das VLC Fenster (also Status- und Dateileiste sowie die Fortschrittsanzeige ins Bild. Allerdings auch die Windowsstartleiste. Seinen Zweck erfüllt es aber durchaus. Klickst du dann ins bild, geht das alles wieder weg.

Ich glaub, ich bin zu blöd.

Ich kann bei Interface hinzufügen -> Mausgebärden auswählen, aber ändern tut sich dadurch goar nix. :freak:

Was mach ich falsch???

hm danke erstma für die vielen antworten. schade, dass es nich geht.

ich hab mir nebenbei mal den MPC und den zoomplayer angeschaut. der zoomplayer hat mir eigentlich bis jetzt am besten gefallen. mich stören nur 2 sachen: irgendwie will der mpegs nich richtig abspielen und das mit 5.1 sound geht ne richtig (ich habs jedenfalls noch ne hinbekommen). hat da jemand ne ahnung ?

Ich hab mich jetzt für den BSPlayer entschieden. Bei ihm gehen 5.1 und die MPEGs ordentlich und er is gut konfigurierbar. Das Prog is perfekt! Vielen Dank für den Tipp !

Zurück
Oben