Hi
Zurzeit bin ich dabei einen Livestream von einem PC zum laufen zu bringen (3D Spiel).
Es gibt da ein Programm namens XSplit, welches allerdings ein Stocken auslöst beim Streamen (ist bekannt, aber Lösung gibts noch keine). Also das Programm kann man vergessen.
Nun such ich eine andere Möglichkeit das Video live zu übertragen. Mit dem VLC Media Player kann man Videos live übertragen und genau das möchte ich machen.
Beim VLC Media Player gibt es mehrere Methoden wie man ein Video streamt:
- Als Datei speichern
- HTTP
- MS-WMSP (MMSH)
- RTSP
- RTP / MPEG Transport Stream
- RTP Audio/Video Profile
- UDP (legacy)
- IceCast
Zu jeder Übertragungsart kann man noch weitere Dinge einstellen wie Pfad oder Adresse.
Das Video soll nun zu www.own3d.tv hochgeladen werden.
Dort hab ich einen Livestream erstellt und bekomme 2 Zeilen angezeigt, die wohl dazu da sind, um das Video hochzuladen:
FMS URL: rtmp://live.eu.own3d.tv/live
FMS Stream: teiby_362381_9i5ydlzu1osg
Ist das überhaupt möglich, was ich da vor hab und funktioniert das auch über den VLC Media Player? Und wenn ja, wie?
Kennt ihr auch noch Alternativen um PC-Spiele zu streamen?
Zurzeit bin ich dabei einen Livestream von einem PC zum laufen zu bringen (3D Spiel).
Es gibt da ein Programm namens XSplit, welches allerdings ein Stocken auslöst beim Streamen (ist bekannt, aber Lösung gibts noch keine). Also das Programm kann man vergessen.
Nun such ich eine andere Möglichkeit das Video live zu übertragen. Mit dem VLC Media Player kann man Videos live übertragen und genau das möchte ich machen.
Beim VLC Media Player gibt es mehrere Methoden wie man ein Video streamt:
- Als Datei speichern
- HTTP
- MS-WMSP (MMSH)
- RTSP
- RTP / MPEG Transport Stream
- RTP Audio/Video Profile
- UDP (legacy)
- IceCast
Zu jeder Übertragungsart kann man noch weitere Dinge einstellen wie Pfad oder Adresse.
Das Video soll nun zu www.own3d.tv hochgeladen werden.
Dort hab ich einen Livestream erstellt und bekomme 2 Zeilen angezeigt, die wohl dazu da sind, um das Video hochzuladen:
FMS URL: rtmp://live.eu.own3d.tv/live
FMS Stream: teiby_362381_9i5ydlzu1osg
Ist das überhaupt möglich, was ich da vor hab und funktioniert das auch über den VLC Media Player? Und wenn ja, wie?
Kennt ihr auch noch Alternativen um PC-Spiele zu streamen?