VMWare + Image meines Rechners startet nicht

overreaction

Ensign
Hallo Leute!

Als ich mein Rechner frisch installiert habe (mit Treibern & Standardsoftware), habe ich sofort ein Image mit TrueImage von der HDD gezogen.
Jetzt habe ich mir die Testversion von VMWare Workstation installiert und danach das TrueImage-Image ^^ auf die Virtuelle HDD meines VMWare-PCs gepackt.

Beim starten kackt mein Gastsystem aber ab, das gleiche auch im abgesicherten Modus. Ich nehme mal schwer an, dass es an an der emulierten Hardware liegt.
Nun wollte ich wissen, ob ich es irgendwie zum laufen kriege, z.B. indem VMWare meine richtige Hardware emuliert und nicht irgendwelche Default-HW.

[Ich glaube nicht, dass es an WinXP64 liegt, VMWare schreibt, es sei voll x64 kompatibel (Host&Gastsystem)].

In dem Image sind Treiber aktiviert, die natürlich nicht mit der emulierten Hardware einer VM laufen.
Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dein Image auf einem beliebigen "normalen" PC zum Laufen zu bekommen.

Schau dir doch mal den VMWare Converter an. Damit sollte dein Vorhaben klappen.

bare242 schrieb:
In dem Image sind Treiber aktiviert, die natürlich nicht mit der emulierten Hardware einer VM laufen.
Du kannst ja auch nicht davon ausgehen, dein Image auf einem beliebigen "normalen" PC zum Laufen zu bekommen.

Schau dir doch mal den VMWare Converter an. Damit sollte dein Vorhaben klappen.
Eben, habe ich mir schon gedacht. Dachte aber auch VMWare sei klug genug, nur absolute StandardHW zu verwenden, damit es weitgehenst mit jeder Config läuft ^^

overreaction schrieb:
Dachte aber auch VMWare sei klug genug, nur absolute StandardHW zu verwenden, damit es weitgehenst mit jeder Config läuft ^^

Vielleicht macht es das ja sogar. Nur dass die Treiber in deinem Image nicht von 'StandardHW' stammen? Schonmal so rum gedacht? :D

1. beschreib doch deine fehlersituation bitte näher. "kackt ab" ist nicht hilfreich.
2. bei vmware wird nichts emuliert. bsp.: die virtulle cpu kann kontrolliert über den virtualisierungslayer auf die cpu des hosts zugreifen. bei einer emulation ist dies nicht möglich!
3. bei vmware wird nur bestimmte hardware virtualisiert. du kannst nicht die original hardware deines hosts virtualisieren. dann könnten wir uns alle das lästige kaufen von neuen hardwarekomponenten sparen, man könnte sie ja einfach virtualisieren.
4. konvertiere dein acronis image mit vmware converter in eine *.vmdk.
dann kannst du diese auch als vmware gast laufen lassen. der converter entfernt die treiberinformationen aus deinem image. das zielformat (*.vmdk) kannst du dann starten, wxp führt dann eine plug&play erkennung der neuen hardware durch. danach kannst du dann loslegen und testen.

Zurück
Oben