VMware Player 16 - kann die Tools nicht updaten

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
13.288
Kommt ab und zu.
Einfach spaeter nochmal probieren.

War bei meiner WKS auch schon mal.

BFF
 

Bob.Dig

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.172
@BFF Es ist durchgehend seit gestern so, deswegen frage ich mal lieber nach.

@Ali-En Was dort zu lesen ist, hat mit dem Problem nichts zu tun. Die Updateserver scheinen nicht zu reagieren. Zumindest bei mir.
 

BFF

¯\_(ツ)_/¯
Moderator
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
13.288
Es sind doch nur die VMware-Tools die nachgezogen werden sollen.
Die von der 15 sollten ja noch da (in den VM installiert) sein, oder?

Moeglich, dass noch nicht alle Server die Updates haben und Du (ihr) lokalisiert aufschlagt wo die noch nicht sind.

BFF
 

G-Red

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.743

G-Red

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.743
Zuletzt bearbeitet:

Bob.Dig

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.172
@G-Red Danke, aber es geht wie gesagt nicht um die Version der Software selbst, sondern um die der Tools. Diese sind nie inkludiert sondern müssen immer runtergeladen werden. Hast Du diese denn schon erfolgreich aktualisieren können oder sind das auch nur die "alten"?
 

G-Red

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.743
@G-Red Danke, aber es geht wie gesagt nicht um die Version der Software selbst, sondern um die der Tools. Diese sind nie inkludiert sondern müssen immer runtergeladen werden. Hast Du diese denn schon erfolgreich aktualisieren können oder sind das auch nur die "alten"?
Nach dem ich meine Windows 10 VM heute gestartet habe, die zuvor mit den 15er Tools lief, habe ich diese mit den 16er aktualisiert ohne Problemme.
 

G-Red

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.743

Bob.Dig

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.172
Ok, danke. Wurmt mich aber, dass das bei mir nach wie vor nicht geht. 😎
Ergänzung ()

Aus der Workstation Pro 16 heraus. Also wenn ich über den Menüpunkt VM -> Install VMWare Tools
Danach wird im Gastsystem das Laufwerk gebunden, woraus ich dann die Installationfiles habe, die ich dort kopiert habe
Dann fasse ich mal zusammen, das ist die Version 11.1.5-16724464. Diese Version vom 19. August kann man auch aus dem Link herunterladen, den @Hallo32 gepostet hat.

Bin aber nach wie vor interessiert, wer noch das von mir beschriebene Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top