VMware Player 16 - kann die Tools nicht updaten

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.907
Frage steht eigentlich komplett im Titel. Läuft das bei euch? Mit den ganzen DNS-Blocks usw. weiß man ja nie...

Capture.JPG


Die Updateserver scheinen nicht zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ab und zu.
Einfach spaeter nochmal probieren.

War bei meiner WKS auch schon mal.

BFF
 
@BFF Es ist durchgehend seit gestern so, deswegen frage ich mal lieber nach.

@Ali-En Was dort zu lesen ist, hat mit dem Problem nichts zu tun. Die Updateserver scheinen nicht zu reagieren. Zumindest bei mir.
 
Es sind doch nur die VMware-Tools die nachgezogen werden sollen.
Die von der 15 sollten ja noch da (in den VM installiert) sein, oder?

Moeglich, dass noch nicht alle Server die Updates haben und Du (ihr) lokalisiert aufschlagt wo die noch nicht sind.

BFF
 
Eishunter schrieb:
Habe das selbe Problem mit der Linux-Version.
Habe soeben unter Debian 10 die WMWare Pro 16 installiert, kein Problem.
 
Eishunter schrieb:
Hier geht es um den VMware Player 16 und NICHT um die Pro-Version.
Ist klar, denke jedoch der instaler wird da derselbe sein, nur dass bei der Pro einiges mehr mitgezogen wird.
 
Hier geht es um die Tools, die ich nach wie vor nicht aktualisieren kann.
Auf der von @Hallo32 verlinkten Website fehlen sie ebenfalls, was das Problem erklären könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@G-Red Danke, aber es geht wie gesagt nicht um die Version der Software selbst, sondern um die der Tools. Diese sind nie inkludiert sondern müssen immer runtergeladen werden. Hast Du diese denn schon erfolgreich aktualisieren können oder sind das auch nur die "alten"?
 
Bob.Dig schrieb:
@G-Red Danke, aber es geht wie gesagt nicht um die Version der Software selbst, sondern um die der Tools. Diese sind nie inkludiert sondern müssen immer runtergeladen werden. Hast Du diese denn schon erfolgreich aktualisieren können oder sind das auch nur die "alten"?
Nach dem ich meine Windows 10 VM heute gestartet habe, die zuvor mit den 15er Tools lief, habe ich diese mit den 16er aktualisiert ohne Problemme.
 
Bob.Dig schrieb:
Aus was für einer Quelle?
Aus der Workstation Pro 16 heraus. Also wenn ich über den Menüpunkt VM -> Install VMWare Tools
Danach wird im Gastsystem das Laufwerk gebunden, woraus ich dann die Installationfiles habe, die ich dort kopiert habe und für dich oben bereitgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Ok, danke. Wurmt mich aber, dass das bei mir nach wie vor nicht geht. 😎
Ergänzung ()

G-Red schrieb:
Aus der Workstation Pro 16 heraus. Also wenn ich über den Menüpunkt VM -> Install VMWare Tools
Danach wird im Gastsystem das Laufwerk gebunden, woraus ich dann die Installationfiles habe, die ich dort kopiert habe
Dann fasse ich mal zusammen, das ist die Version 11.1.5-16724464. Diese Version vom 19. August kann man auch aus dem Link herunterladen, den @Hallo32 gepostet hat.

Bin aber nach wie vor interessiert, wer noch das von mir beschriebene Problem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32
Zurück
Oben