VMware Player - Fenstergröße

feuse8

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

habe mir den VMWare Player geladen und möchte in einem emulierten XP zocken (Hugo Classic - falls das noch einer außer mir kennt...) Das Problem ist, dass dieses Spiel in 640x480 läuft und der Bildschirm dementsprechend klein ist. Beim Vollbild wird das Bild nicht skaliert, sondern ist ein kleines Fenster in der Bildmitte. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Fenster auf eine fixe Größe einstellen kann bzw. eine Skalierung aktivieren kann?

Danke für eure Hilfe.

PS: in Virtualbox ist das wohl der skalierte Modus. Gibts sowas auch beim VMWare Player

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich. Das Problem ist, dass wenn ich das VMWare Fenster größerziehe, das Bild schwarz wird.

Nö da gibts überhaupt keine Grafikoptionen. Es wird default mäßig im Vollbildmodus ausgeführt. Die VM sollte aber wenn möglich im Fenster laufen.

Im Player leider nicht, nein. Die Funktion, den Bildschirminhalt skaliert darzustellen, kann (in dem Fall leider) nur die "Vollversion" aka VMware Workstation.

Kleiner Tipp von mir: Im Geschäft haben wir das Problem auf den PCs ohne Workstation auch und umgehen es mit RealVNC. Geh damit auf die VM und du kannst einstellen, ob die Anzeige nativ oder skaliert dargestellt werden soll. ;-)

Du könntest noch versuchen in den Optionen der Grafikkarte die Skalierung bei niedrigen Auflösungen einzustellen und dann im PLayer in Vollbild zu gehen. Bin mir nicht sicher ob das da auch funktioniert, bei der Workstation klappts aber.

Zurück
Oben