VMWare VMs Time sync

Krulewi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich würde gern global die VM Einstellungen (Konfigurationsparameter) in Sachen "Wo bekomme ich meine Zeit her" einrichten.

Ich weiß wie ich es direkt an der VM einstellen kann.
https://kb.vmware.com/s/article/1189

Nur macht das bei 50 VMs keinen Spaß mehr.:D

Weiß jemand wie ich das im VCenter global für alle setzen kann?

Gruß
Krulewi

@fatal_error danke für deine schnelle Antwort.
Ich mein aber folgende Einstellungen:

tools.syncTime = "0"
time.synchronize.continue = "0"
time.synchronize.restore = "0"
time.synchronize.resume.disk = "0"
time.synchronize.shrink = "0"
time.synchronize.tools.startup = "0"
time.synchronize.tools.enable = "0"
time.synchronize.resume.host = "0"

Die anderen Einstellungen passen wie in dem Artikel beschrieben.

Ich brauch die oben genannten Einstellungen das der sich nicht im Fall von Snapshots, Systemstart, vMotion etc. die Zeit vom ESXi Host zieht.

Systemzeit global setzen ohne NTP vom ESXi Host oder DC wird nicht gehen, oder mir ist da leider kein Weg bekannt. Allerdings bin ich auch seit 5 Jahren nicht mehr mit VMware am arbeiten (nur noch privat einen ESXi ohne VShpere).

Die VMs ziehen sich schon die Zeit vom DC.

Wir hatten nur den Fall vor kurzen das man wir die komplette Umgebung geupdatet haben und in dem Zug das BIOS der ESXi Server angepasst (auch die Zeit)...im Anschluss beim Start, haben sich einige VMs die Zeit vom ESXi Host gezogen + die UTC Einstellungen vom VCenter = die gingen 2 Stunden vor.

Die Einstellungen sind die einzigen die das verhindern können und diese würde ich gern global einstellen ohne jede VM einzeln anzurühren. :)

Krulewi schrieb:
tools.syncTime = "0"
time.synchronize.continue = "0"
time.synchronize.restore = "0"
time.synchronize.resume.disk = "0"
time.synchronize.shrink = "0"
time.synchronize.tools.startup = "0"
time.synchronize.tools.enable = "0"
time.synchronize.resume.host = "0"

Die VMs ziehen sich schon die Zeit vom DC.
Definitiv alle?

Es wäre imho auch wichtig ALLE ESX-Hosts so einzustellen, dass sie ihre Zeit ebenfalls automatisiert von einer Zeitquelle holen (ESXi-Konfiguration). Idealerweise von derselben Quelle wie der PDC, so dass für den Fall dass eine VMs sich entscheidet erst mal die Zeit vom Host zu holen, die Zeit hier wenigstens auch stimmt.

Zurück
Oben