VNC - Symbol wegbekommen

blue2sign

Ensign
Hi!

Wie bekomme ich bei einem VNC-Server das Statussymbol rechts unten neben der Uhr versteckt/weg?

wenn du es verstecken willst sehe ich keine chance, aber weg bekommst du es wenn du im msconfig einfach den Hacken für den VNC Autostart entfernst.
mehr kann ich echt nich dazu sagen nd ich habe vnc auch schon seit 1,5 jahren

Ja, aber dann startet es ja auchnicht mehr automatisch ;-)
Was es ja soll.

Wo ist denn das Symbol hinterlegt? Dann könnte ich es einfach durch ein Symbolleistenfarbenes oder transparentes Quadrat ersetzen oder?

Gehe Unter Start - > Einstellung.
Hier gibt es die Möglichkeit Symbole in der Taskleiste "Immer", "nach Bedarf" (Vorgabe) oder "Nie" anzeigen zu lassen.

ich nehme mal an dass du real vnc als server benutzt. bei dem programm kann man das symbol nicht durch eine einstellung wegbekommen. es gibt allerdings ein programm "tight vnc" das mit real vnc kompatibel ist. bei diesem vnc server ist es möglich durch eine einstellung in der registry das symbol zu verstecken (also wirklich verstecken nicht mit der windows einstellung). wie genau der schlüssel lautet weiß ich nicht mehr - sry musste googeln

John McClane schrieb:
ich nehme mal an dass du real vnc als server benutzt. bei dem programm kann man das symbol nicht durch eine einstellung wegbekommen. es gibt allerdings ein programm "tight vnc" das mit real vnc kompatibel ist. bei diesem vnc server ist es möglich durch eine einstellung in der registry das symbol zu verstecken (also wirklich verstecken nicht mit der windows einstellung). wie genau der schlüssel lautet weiß ich nicht mehr - sry musste googeln

Vielen Dank für den Hinweis :-)
Werde berichten :)

Um das Thema sachgerecht abzuschließen:

Es hat geklappt!

Der Viewer läuft mit RealVNC und der Host/Server mit TightVNC.

Symbol konnte durch Registryschlüssel ausgeblendet werden.

Vielen Dank! :)

Zurück
Oben