.VOB in .mpeg oder.avi

Optimus299

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

hab ein paar DVDs die ich in .mpeg-Dateien oder auch .avi-Dateien umwandeln möchte.
Nein, die DVDs haben keinen Kopierschutz!

Nun ist es ja so, auf den DVDs sind immer mehrere .VOB-Dateien (die einzelnen Filmabschnitte). Wie kann ich alle .VOB-Dateien in eine .mpeg-Datei umwandeln?

Ich meine mit welchem Programm geht das.

Von einer externen Quelle (DVD-Player) möchte ich sie nicht einspielen.

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein(mehrere) Programm(e) nennen könntet.

MfG Daniel

ganz einfach,

mit PgcDemux die .IFO Datei öffnen und die Video- und Audiostreams De-Multiplexen.

Die beiden neuen Dateien kann man dann z.B. mit TMPGEnc zusammen zu einer MPEG Datei Multiplexen.

Man kann aber auch, bevor man die beiden Dateien multiplext, die einzelnen Streams mit einem anderem Codec Encoden (z.B. XVID oder x264).

Ja aber welche IFO Datei muss ich da öffnen.

Und welceh einstellungen muss ich da vornehmen?

Muss ich da by PGC oder by VOB id oder by Single Cell anklicken?

und muss ich da auch Demux video stream anklicken?

Hier hab ich mal nen Screenshot von meinen ganzen dateien in dem Ordner, diese sind 1:1 von ner DVD kopiert

Das was ihr in dem Ordner seht ist EIN Film, aus denen ganzen Dateien will ich eine mpeg Datei machen. Wie mit Davideo 4 für Pocket PC. Da kann man leider nur eine auflösung von 320x... einstellen. Ich weiß nicith mehr genau.

Gibt es ein Programm, wie Davideo 4 für Pocket PC, damit man die VOB dateien in der Originalauflösung in mpeg o.ä. umwandeln kann, halt dass es eine filmdatei ist.

Ich habe nur den Untertitel und deutschem mit DVD Shrink 3.2 Ton kopiert, da kann man ja auswählen, welche Audiodateien man braucht oder ob man untertitel auch braucht oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
VTS_01_0.IFO
by PGC
'Demux video stream' anklicken

Ehrlich geschrieben, weis ich nicht was du eigentlich willst (wegen Davideo 4 für Pocket PC).

VOB und MPEG sind eigentlich nur Container für einen oder mehrere Codecs (Audio, Video, Subs und sonstiges).

Wenn du es so machst, wie ich es oben beschrieben habe dann erhälst du am ende eine Datei, die genauso groß ist wie die VTS_01_x.VOB's zusammen.
Das heißt einfach das der Vorgang von VOB nach MPEG ohne Verluste durchgeführt wird.

Willst du aber dieses Video aber für irgend einen PocketPC erstellen, dann müssen vorher einpaar Schritte mehr gemacht werden (dazu brauchen wir aber genauere INFO's).

ich will es schon als große ca 5 GB datei haben. Hab blos mit Davideo verglichen weil mit diesem Prog kann man die Vobs in eine Datei umwandle.

Hab das wie dus beschriebne hast mal gemacht dann bekomm ich ne audio und ne video datei. Soweit in ordnung. Wenn ich diese mit z.B. TMPGEnc zusammenfüge und danna uf ausgabe in ein Ferzeichnis Klicken macht des Programm mir wieder vob und ifo dateien obwohl ich MPEG-2 eingestellt habe.

Bei Davideo Pocket PC funktioniert das so:

Quellverzeichnis auswählen
Bildqualiät auswählen (bis 320x240 eben blos für pckent PC)
Audiorate auswäklen
Videocodec auswählen (WMV 9 - VBR 2-Pass, WMV 9 - CBR 1-Pass, ...)
Zielverzeichnis auswählen
Starten anklicken

danach hat man von nem DVD Verzeichnis wie mein Screenshot ne fertige WMA Datei.

Nun wollte ich fragen ob es sowas in der Art auch für normale Auflösung gibt (PAL) alstatt nur bis zu 320x240

Ist es ausführlich genug erklärt?

Hier noch ein Screenshot vom Aufbau von Davideo Pocket PC, damit ihr wisst was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir sicher das du da etwas falsch gemacht hast und da Bilder mehr sagen als tausend Worte, hier einpaar Bilder.

Anhänge

• 1_Schritt.jpg
    1_Schritt.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 246
  • 2_Schritt.jpg
    2_Schritt.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 215
  • 3_Schritt.jpg
    3_Schritt.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 225
  • 4_Schritt.jpg
    4_Schritt.jpg