Vodafon Branding .. was genau?!

opoderoso

Lieutenant
Bei einem Handy, das ich mir zulegen möchte, steht dabei, dass es sich um Vodafon Geräte handelt. Da ich bisher kein Handy mit Branding hatte, würde mich interessieren was damit genau gemeint ist bzw. wie es mich einschränkt.

Es handelt sich um ein Samsung SGH-i450

Dabei steht:
Vodafone Geräte (MMS und WAP voreingestellt, Logo)

Ohne Branding würde das gleich 40-50€ mehr kosten..

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß.

hier hast du ein Foto von dem Handy ... vermutlich ;) .. da ist halt vorne ein Vodafone Logo drauf, und im Menü kann man auch ein Vodafone Icon erkennen. Über diesen Icon kommst du sicher direkt über Vodafone online. Wenn du pech hast, hat das Handy auch eine Taste als Vodafone Taste konfiguriert, mit der duch gleich über Vodafone online kommst (Zusatzgebühren).

Diese Taste kannst du normal nicht umbelegen, genauso wenig wie du den Vodafone Menüpunkt beseitigen kannst.

Wenn du Pech hast, könnte das Handy auch ein Netlock haben, d.h. nur im Vodafone Netz funktionieren (das ist aber eher unwahrscheinlich).

Nach dem Kauf musst du auf jeden Fall die MMS und WAP Einstellungen deines Netz Betreibers einstellen!!

greetz

nenrik schrieb:
Wenn du Pech hast, könnte das Handy auch ein Netlock haben, d.h. nur im Vodafone Netz funktionieren (das ist aber eher unwahrscheinlich).

wenn er es als vertragshandy erwirbt, ist das nicht nur wahrscheinlich, sondern auch sicher ;) -.-

mit Netlock meinst du SImlock.. also dabei steht auch noch

OHNE VERTRAG! OHNE SIMLOCK!
Geräte können mit allen SIM-Karten (egal ob Prepaid- oder Vertragskarten) genutzt werden!

scheisse.. ich weiß nicht was ich machen soll ^^

Zurück
Oben