Notiz Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar

Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.
 
Zumindest die Aktion letztes Jahr, denke das wird dieses Jahr nicht anders sein, war nicht mit der Technik abgesprochen, sondern reine PR.
 
Ein generell höheres Datenvolumen wie auch im Ausland? Nein? Dann möchte ich auch die 100GB nicht geschenkt haben und schon gar nicht wegen den Tests.
 
peacemasta schrieb:
Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.
möglich, aber wird vermutlich nicht das primärziel sein.
das primärziel ist Bauernfängerei und Kundenbindung.
100gb für ein Monat:
TWKayJFi.jpg
hab gehört in anderen ländern ist das Standard pro Monat und nicht als Almosen mal 1x im jahr: "hier friss"
 
estros schrieb:
App downloaden und anmelden.:) (die Frage in einem Technik-Forum ey)

Funktioniert das denn übers LAN?

peacemasta schrieb:
Ich vermute, dass die Aktion der Verbraucher-Analyse dient. Auf diese Weise wird geschaut, wieviel MB Benutzer verbrauchen würden, wenn sie mehr Volumen zur Verfügung hätten. Ich denke anhand der Auswertung dieser Daten wird dann eine Orientierung für das Volumen in Tarifen verwendet.

Dann wäre es sinnvoll ab Mitternacht ordentlich zu saugen, wenn man keinen behindert. Damit würde man dort einen anreiz für mehr Datenvolumen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
100Gb... hätten in letzten Monat, bei mir, nicht gereicht. Urlaub, Feiertage usw. sind ganze 138Gb rumgekommen (ja, sind n bisschen viele). Fast ganz Europa kriegt die Kurve und Deutschland verliert den Anschluss.
 
also 10GB sollte man schon im Monat haben. Was bekommt man bei Vodafone eigentlich so für ne Geschwindigkeit bei guter Netzabdeckung?
 
hardcoreCHENGO schrieb:
also 10GB sollte man schon im Monat haben. Was bekommt man bei Vodafone eigentlich so für ne Geschwindigkeit bei guter Netzabdeckung?
Je nachdem wo ich mich aufhalte bei vollem LTE Empfang mit meinem Nexus 5x, habe ich bei uns hier mit Vodafone 20-80mbit.
Telekom ist da etwas schneller im Schnitt 40-120mbit mit speedbox LTE Mini II
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache für YouTube und sonst Netflix, Amazon&co für Unterwegs, denn 100GB müssten da reichen. Gibts ab und auch mal was gutes bei Vodafone und nicht nur Abzocke.
 
Mir wurden beim Öffnen der App gerade sagenhafte 100 MB gutgeschrieben. :p

Passt gut ins Bild, weil ich mich jetzt schon zum dritten Mal beschweren werde, dass Vodafone die Vertragsoptionen nicht auf die Reihe bekommt. Mal fehlt der Onlinerabatt, mal der Rabatt für's erste Jahr... dann wird es korrigiert, und zwei Wochen später ist es plötzlich wieder falsch. Die haben ihr System definitiv nicht im Griff.
 
psYcho-edgE schrieb:
Ähm, wo schalte ich das denn in der App frei? Bei mir gab's gerade eben nur das mehr oder minder regelmäßige 100MB-geschenkt-Paket für die Nutzung der App. :freaky:

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Habe den Verdacht, das man da erst mal ein Onlinekonto anlegen muss.
 
Ich denke mal, da die Aktion erst ab dem 01.02. gilt, wird man auch erst ab diesem Datum
das Datenvolumen freischalten können.
 
Die Aktion soll zuerst auf Mobiflip "geleakt" worden sein. Dort steht alles.
https://www.mobiflip.de/vodafone-gigaboost/
DKK007 schrieb:
Wie soll man als Fetznetz (LTE) Kunde die App nutzen?
Und als GigaCube-Kund kann man ebenso mitmachen, allerdings über den oben erwähnten Festnetzprozess über die Landingpage. Die Landingpage ab 1.2. heißt https://vodafone.de/freikarte100gb "ab" heißt, die Seite geht noch nicht.

Lavaground schrieb:
Wieder nur für Privatkunden...
Welcher Mensch ist kein Privatkunde? :)

DKK007 schrieb:
Gilt das auch für LidlConnect (Vodafone-Netz)?
Die Surf-Carte wird zumindest in der Vodafone Win10 App angesprochen und der Kundenservice läuft auch direkt über Vodafone.
Ob es außerhalb von Vodafone selbst geht, weiß ich nicht. Ich sehe das weder ein- noch ausgeschlossen. Ich vermute aber nein. Zu Windows Phone steht: Kunden mit BlackBerry, Windows-Phone und mit Daten-Tarifen (z. B. DataGo) können auch vom GigaBoost profitieren. Sie müssen die Aktion allerdings über die Kunden-Hotline (1212) buchen.

Syrato schrieb:
138Gb rumgekommen (ja, sind n bisschen viele).
Darf man fragen wie? Also rein mit dem Smartphone oder ist das Festnetzersatz? Hast du kein WLAN? Reine Neugier.

psYcho-edgE schrieb:
...wo schalte ich das denn in der App frei?
Das geht erst ab 1.2., also nächsten Donnerstag.
 
Armes Deutschland, in den Niederlanden bekommt man für 25€ eine komplette Telefon und Internet Flat...(ohne Volumen)
 
reine PR-Aktion...
Wie wäre es mal mit etwas dauerhaften Tarifen?

Oder ist das ein Testlauf, so eine Art Benchmark Belastungstest für die Netze?
 
Bei den ganzen Negativpunkten bezüglich O2 frage ich mich, ob die Leute einfach nur das Pech haben am falschem Ort zu wohnen oder ihre Endgeräte nicht anständig bedienen können.
Hatte meinen O2-Vertrag extra verlängert, da ich bisher nie Probleme hatte. Außer ich befinde mich im Keller.
 
Zurück
Oben