Notiz Vodafone: 100 Gigabyte freies Datenvolumen im Februar

Zwei Verträge bei Vodafone + eine CallYa Smartphone Special, bei beiden hat die 100GB Option funktioniert und wurde hinzugebucht. Lediglich bei der CallYa Karte von meine Frau konnte ich die 100GB nicht buchen da die Karte erst vor kurzem gekauft wurde. Ist ja auch verständlich sonst würden sich paar Leute extra eine CallYa registrieren, nur um die 100GB zu benutzen.
 
Artikel-Update: Sieben Tage nach Anlauf der Aktion hat Vodafone die Aktionsbedingungen für Festnetzkunden die etwa einen Giga-Cube nutzen nachträglich geändert. Wie mobiFlip herausfand, war es zum Start der Aktion noch allen Vodafone-Kunden möglich, die 100 Gigabyte Gratis-Volumen zu ordern. Nunmehr müssen Festnetzkunden sechs Monate Vodafone-Kunde sein.
 
Seit gestern scheint die Bandbreite für das "Gratisvolumen" deutlich gedrosselt worden zu sein.

Plötzlich geht trotz angeblichem High Speed Volumen wieder kaum mehr als ohne. Fiel zufällig mit dem Erhalt einer Nachricht zusammen, dass man ja für 2€ 200mb nachbuchen kann :rolleyes:
 
Werde die 100 GB mal unterwegs mit dem Notebook verballern, bisher habe ich nur wenige MB diesen Monat verbraucht.
 
Prepaid-Kunden müssen zusätzlich zur Aktivierung in der App noch 15 Euro Guthaben auf das Prepaid-Konto buchen.

Wie ich das verstehe, gibt es die 100GB nur, wenn man vorher 15€ aus der Vodafone-app auflädt und nur aus der Vodafone-app.
Ich kaufe mir immer 15€ Auflade-codes aus dem Rewe, also falle ich raus und bekomme die 100GB nicht.
 
@engine:

Da hast du was falsch verstanden. Ich hole mir auch meist die Aufladecodes von Rewe und habe keine Probleme gehabt. Keine Ahnung ob es einen Einfluß hat wenn man die Aufladung selbst über die Vodafone-App macht (also dort den CallNow-Code eingibt), aber gegebenenfalls würde ich empfehlen sich einfach mit dem Vodafone-Service in Verbindung zu setzen.
 
LOL :D Nene lass mal, ist nichts für mich.
Jetzt habe ich etwas anderes gefunden:
Nutzer einer Prepaid-Karte müssen denn GigaBoost ebenfalls in der App aktivieren (Kunden mit CallYa Flex in der Flex-App), sie bekommen das zusätzliche Volumen aber nur, wenn sie im Anschluss auch noch 15 Euro Guthaben aufladen.

So, ich muss also erst mal meinen Tarif wechseln von Talk&SMS auf Spezial, sonst geht erst mal gar nichts,
10 €
Dann bekomme ich das GigaBoost Angebot und muss noch mal
15 € zahlen.
Die 100GB kann ich aber dann gar nicht nutzen, weil ich schon mit dem Volumen aus dem Spezial-Tarif Mühe habe.
LOL :D

Aber nett gemeint liebes Vodafone, ist schon ein tolles Angebot für Vielnutzer!
 
Nochmals zum Thema Prepaid und dem 100GB-Freivolumen, weil es für mich noch nicht ganz klar ist.

Hatsune_Miku schrieb:
Du hast hoffentlich nach der 100GB meldung aufgeladen, ansonsten darfst du wenn du pech hast nochmal aufladen, so war das nämlich damals bei mir wo es diesen 10GB Bonus bei einer aufladung gab.

Kann ich mir den 0,00€ Callya-Tarif holen, einmalig mit 15 € aufladen und dann bekomm ich für 1 Monat tatsächlich 100GB mit dazu? Oder brauch ich den 9,99€-monatlich-Callya-Tarif?
 
https://www.vodafone.de/freikarten/
beim 0€ Tarif sind keine 100GB dabei, nur bei Spezial usw.
Also kostet dich das, wie bei mir auch, 9,99+15€

Nachtrag, das lohnt sich erst richtig, wenn du eh schon den Tarif Spezial hast und auch wieder 15€ aufladen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am billigsten bekommt man die 100GB mit dem CallYa Flex Tarif, in der kleinsten Stufe mit 400MB und 50 Min/SMS für 4,99€.

Da ich sowieso vor hatte zu Vodafone zu wechseln (ohne LTE ist Congstar leider nicht brauchbar), versuche ich so die 100GB als nettes Geschenk mitzunehmen und nach dem ersten Monat in den für mich besser geeigneten Talk&SMS Tarif zu wechseln :D
 
engine schrieb:
Wie ich das verstehe, gibt es die 100GB nur, wenn man vorher 15€ aus der Vodafone-app auflädt und nur aus der Vodafone-app.
Ich habe das weiter vorne schon geschrieben, aber nochmal. Wer noch keine SIM hat, muss natürlich eine kaufen und bei der Aktivierung irgendein Paket buchen. Wer also einen Pappschuber mit CallYa Smartphone Special für 10 EUR kauft hat nach der Aktivierung 0,01 EUR Restguthaben.

wie autofahrer50 sagt, kommt man mit CallYa Flex billiger weg.
https://www.computerbase.de/2017-08/vodafone-callya-flex/
https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/

Ich habe eine Test-SIM (für Netztests usw.) mit Talk und SMS gehabt, alles 9 Cent, keine Option, das Guthaben ruht komplett. Weil ich Flex testen wollte, habe ich per Hotline auf Flex umstellen lassen. Danach ist eine andere App, die Flex App zuständig. In dieser geht es nur vorwärts, wenn man mindestens 400 MB, 50 Minuten für 4,99 bucht. Weiter runter können die Regler nicht gezogen werden. 15 EUR habe ich nicht aufgeladen, dennoch die 100 GB erhalten.

Rekord bis jetzt 186 Down, 44 Up www.speedtest.net/de/result/a/3630000610
 
Dann wäre Flex (ist ja neu) besser für mich.

Frage:
ich habe noch eine alte SIM mit den Tarifen Spezial, Alnet, International, ich nutze meist aber nur Talk&SMS,
kann ich die alte SIM auf Flex umstellen oder dazu buchen? In der MyVodafone app habe ich nur die 3 Tarife oben.
Will jetzt nicht beim Support anrufen.

Nachtrag: die 15€ hast du aber mit Glück gespart, die sind nämlich fällt nach dem Geschenk buchen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
CallYa und CallYa Flex sind zwei verschiedene Angebote mit je eigenen Apps. Du kannst innerhalb der MeinVodafone App nur die altbekannten CallYa Tarife buchen. Für Flex gibt es eigene Optionen und eine eigene App. Via App wechseln geht nicht. Via MeinVodafone auch nicht. Wechseln geht nur via 01722290229, siehe mein Beitrag eine Seite vor. Das ging innerhalb von Minuten.

Edit@15-EUR-Glück: Hatte hier auch schon einer. Und woanders im Thema heißt es, dass auch Geschäftskundentarife die 100 GB erhalten (obwohl die eigentlich auch ausgeschlossen sein sollen). Oder anders, musste überhaupt jemand tatsächlich aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Seit gestern scheint die Bandbreite für das "Gratisvolumen" deutlich gedrosselt worden zu sein.

Plötzlich geht trotz angeblichem High Speed Volumen wieder kaum mehr als ohne. Fiel zufällig mit dem Erhalt einer Nachricht zusammen, dass man ja für 2€ 200mb nachbuchen kann :rolleyes:

Kann ich hier nicht bestätigen, läuft ohne Probleme. Nach der mein Vodafone App zu urteilen bis jetzt 13gb genutzt.
 
@Wilhelm14
Da du die CallYa Flex app verwendest, gibts dort den Tarif Talk&SMS zu buchen?
Denn ab und zu brauche ich nicht mal irgendein Volumen, da ich nur telefoniere.
Andernfalls müsste ich ja jeden Monat den 4,99€-Tarif nutzlos buchen.

Ich gehe aber fest davon aus, dass es den Talk&SMS auch in der CallYa Flex app zu buchen gibt, wäre sonst echt schade.
 
@engine:

Nein, Talk&SMS ist aus der CallYa Flex App heraus nicht buchbar. Eventuell kann man vielleicht über die MeinVodafone App einen Wechsel veranlassen, aber ich gehe eher mal davon aus, daß für einen solchen Wechsel ein Anruf beim Vodafone-Service fällig wird.
 
grrr, schade, hatte ich aber befürchtet, deswegen meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein fake! ich habe 15 eur auf meine callya aufgeladen, aber keine 100 gb erhalten. das wars mit vodafone.
 
Quatsch capitalguy, was soll denn das? Das ist kein Fake!
Nachfragen, musste ich auch, und dann ist es sowas von klar.
Mehr Infos wie du das gemacht hast wäre gut und es dauert eine Weile, aber du hast ja in der Zwischenzeit dein normales Volumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben