K
Kasjopaja
Gast
Morgen alle zusammen.
Das was ich nun erkläre ist ein wenig Kompliziert. Ich brauche deshalb etwas beistand bezüglich meiner rechte.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe eine Vertragsverlängerung bei Vodafone Online via Portal geregelt. Nach einem Tag etwa habe ich das Ganze Storniert, da ich mir dachte, das die evtl. im Store auch andere Handys Anbieten. Ich also rein in den Vodafone Store. (das Handy online wurde bereits in Lieferung gegeben.) Als wir dann den Vertrag durchführen wollten, es aber nich klappte rufte ich mal direkt bei Vodafone an. Diese sagte mir dann das eine Kaution fällig wird die 500 Euro beträgt, da eine 4te Sim Karte geschallten wurde. Soweit alles ok, nur wusste ich von der Kaution nix. Die Dame am Telefon fand das auch nicht ok, und ich machte mit ihr aus, das ich nochmal reingehe und das ändere. Ich rein in den Store und musste feststellen das die Dame den Vertrag bereits geändert habe und ich wieder nur ein Telefon online bekommen könne und ich also keins vom Shop bekomme. Dann hab ich angerufen und gesagt, okay, passt auf, ändert den Vertrag und ich behalte das Handy das kommt. Handy endlich da aber Vertrag nicht geändert. Meine Sim Karte wurde kalt gestellt. Das wurde mir erst bewusst als ich mit dem Handy versuchte anzurufen aber jedes mal gesagt bekommen habe, das mein Guthaben nicht reiche. Kundenberater bei Vodafone sagte, das die Karte ben nicht laufe. So ich rein in den Vodafone laden. Der konnte nix machen. Ich also nochmal angerufen und der Berater hat alles zurückgestellt. Sodass ich im Shop eine Vertragsverlängerung durchführen konnte. gesagt getan hatte ich nun n Zweites Satio in der Hand. Ich sollte das Andere aufgrund der Seriennummern auf dem Lieferschein wieder zurücksenden.
Aktueller stand:
Das Handy kam wieder zurück. 4min. Gesprächszeit festgestellt. ich also Arvato angerufen (Dienstleister von Vodafone der Handys ausliefert) Dieser teilte mir mit die können nur ein Handy zurücknehmen wenn Vodafone Ihr Ok schriftlich abgibt. ich also Vodafone angerufen und die sagten: Wir sind dafür eigentlich nicht zuständig. Auch deren Team, was diesen Wisch für die Retoure ausstellen muss (wegen den 4 min) sagte das muss ohne gehen. ich wieder Arvato angerufen und die sagten, ohne is nix. Kundenbetreuer angerufen: hmm.... Also bei uns liegt ohnehin keine Position offen. Also wir suchen/vermissen das Handy nicht. Wen Arvato das Handy wieder zurücksendet, behalten Sie es doch einfach. Ich gleich, Moment, das Ding kostet 450 euro, nicht das ich dann einfach ne Rechnung bekomme. Das kommt Diebstahl gleich, das Handy gehört mir ja so genommen gar nicht. Er: Ja aber wir vermissen keines. Arvato sowieso nicht, weil die ja nur liefern.
So, jetzt kommt meine Frage. Mal abgesehen davon das Vodafone ohnehin scheiße gebaut hatte mir dem Vertrag umstellen usw. habe ich nun Zwei Handys hier und keiner wills haben. Da ich aber auch keine Lust habe 450 euro zu zahlen und das Handy nicht brauche, frage ich mich, darf ich das was die da wollen???? Er sagte ja auch, gut dumm gelaufen, da hat Vodafone halt n Handy für 1 Euro verschenkt, aber kommt vor.
Ich habe aber nix Schriftliches. Ich sende morgen das Handy trotzdem nochmal hin, wenns aber dann zurückkommt, darf ich das dann behalten? Wie kann ich mich rechtlich absichern? Wenn das Handy mit 1 Euro und das Aktuelle auch auf der Rechnung verbucht worden ist, ist es doch eigentlich meins oder?
Ich weiß ist ziemliches durcheinander, aber wenn einer Fragen hat, dann bitte fragt. Ist halt so ne Grauzone in der ich da stecke. Wenn Vodafone das Handy nicht vermisst, Arvato sowieso das ding nicht annimmt, was kann ich dan machen? Ich kann mir weder den Gerätepreis noch ne Anzeige leisten.
Ich bedanke mich vorab an jeden der sich an meinem Fall beteiligt.
Die wichtigste frage, wie sichere ich mich richtig ab?
Das was ich nun erkläre ist ein wenig Kompliziert. Ich brauche deshalb etwas beistand bezüglich meiner rechte.
Zur Vorgeschichte:
Ich habe eine Vertragsverlängerung bei Vodafone Online via Portal geregelt. Nach einem Tag etwa habe ich das Ganze Storniert, da ich mir dachte, das die evtl. im Store auch andere Handys Anbieten. Ich also rein in den Vodafone Store. (das Handy online wurde bereits in Lieferung gegeben.) Als wir dann den Vertrag durchführen wollten, es aber nich klappte rufte ich mal direkt bei Vodafone an. Diese sagte mir dann das eine Kaution fällig wird die 500 Euro beträgt, da eine 4te Sim Karte geschallten wurde. Soweit alles ok, nur wusste ich von der Kaution nix. Die Dame am Telefon fand das auch nicht ok, und ich machte mit ihr aus, das ich nochmal reingehe und das ändere. Ich rein in den Store und musste feststellen das die Dame den Vertrag bereits geändert habe und ich wieder nur ein Telefon online bekommen könne und ich also keins vom Shop bekomme. Dann hab ich angerufen und gesagt, okay, passt auf, ändert den Vertrag und ich behalte das Handy das kommt. Handy endlich da aber Vertrag nicht geändert. Meine Sim Karte wurde kalt gestellt. Das wurde mir erst bewusst als ich mit dem Handy versuchte anzurufen aber jedes mal gesagt bekommen habe, das mein Guthaben nicht reiche. Kundenberater bei Vodafone sagte, das die Karte ben nicht laufe. So ich rein in den Vodafone laden. Der konnte nix machen. Ich also nochmal angerufen und der Berater hat alles zurückgestellt. Sodass ich im Shop eine Vertragsverlängerung durchführen konnte. gesagt getan hatte ich nun n Zweites Satio in der Hand. Ich sollte das Andere aufgrund der Seriennummern auf dem Lieferschein wieder zurücksenden.
Aktueller stand:
Das Handy kam wieder zurück. 4min. Gesprächszeit festgestellt. ich also Arvato angerufen (Dienstleister von Vodafone der Handys ausliefert) Dieser teilte mir mit die können nur ein Handy zurücknehmen wenn Vodafone Ihr Ok schriftlich abgibt. ich also Vodafone angerufen und die sagten: Wir sind dafür eigentlich nicht zuständig. Auch deren Team, was diesen Wisch für die Retoure ausstellen muss (wegen den 4 min) sagte das muss ohne gehen. ich wieder Arvato angerufen und die sagten, ohne is nix. Kundenbetreuer angerufen: hmm.... Also bei uns liegt ohnehin keine Position offen. Also wir suchen/vermissen das Handy nicht. Wen Arvato das Handy wieder zurücksendet, behalten Sie es doch einfach. Ich gleich, Moment, das Ding kostet 450 euro, nicht das ich dann einfach ne Rechnung bekomme. Das kommt Diebstahl gleich, das Handy gehört mir ja so genommen gar nicht. Er: Ja aber wir vermissen keines. Arvato sowieso nicht, weil die ja nur liefern.
So, jetzt kommt meine Frage. Mal abgesehen davon das Vodafone ohnehin scheiße gebaut hatte mir dem Vertrag umstellen usw. habe ich nun Zwei Handys hier und keiner wills haben. Da ich aber auch keine Lust habe 450 euro zu zahlen und das Handy nicht brauche, frage ich mich, darf ich das was die da wollen???? Er sagte ja auch, gut dumm gelaufen, da hat Vodafone halt n Handy für 1 Euro verschenkt, aber kommt vor.
Ich habe aber nix Schriftliches. Ich sende morgen das Handy trotzdem nochmal hin, wenns aber dann zurückkommt, darf ich das dann behalten? Wie kann ich mich rechtlich absichern? Wenn das Handy mit 1 Euro und das Aktuelle auch auf der Rechnung verbucht worden ist, ist es doch eigentlich meins oder?
Ich weiß ist ziemliches durcheinander, aber wenn einer Fragen hat, dann bitte fragt. Ist halt so ne Grauzone in der ich da stecke. Wenn Vodafone das Handy nicht vermisst, Arvato sowieso das ding nicht annimmt, was kann ich dan machen? Ich kann mir weder den Gerätepreis noch ne Anzeige leisten.
Ich bedanke mich vorab an jeden der sich an meinem Fall beteiligt.

Die wichtigste frage, wie sichere ich mich richtig ab?