News Vodafone: 400 Mbit/s über Kabel gibt es nur mit Mobilfunkvertrag

Anschließend steigt der Preis auf 44,99 Euro pro Monat, das sind 10 Euro mehr als „Internet & Phone Kabel 200 V“ ab dem 13. Monat kostet.

Internet & Phone Kabel 200 V kostet 39,99€, nicht 34,99€ ab dem 13. Monat. Also nur 5€ mehr.
 
Das stimmt. Danke!
 
Naja bei den zich tausenden Zahlen die an dem Preis dahinter stehen kein Wunder :p Siehe 1 siehe 2 siehe 4 siehe 83 usw...

Aber wer braucht schon wirklich 400 Mbit/s? :D
In Zukunft für 4K bestimmt von nutzen, aber zur Zeit noch net von Nöten =)
 
mit abstand einer der schlechtesten anbieter die ich hatte.


Die 100.000 die ich theoretisch bekommen soll, habe ich nur zwischen 23 und 18 uhr. Aber nicht dann wenn man es wirklich braucht. Twitch, youtube onlinegames kann man dann teilweise komplett vergessen

der downstream bricht tweilweise auf 3000-5000 ein. Upstream bleibt jedoch bei 5000-6000.

Die Hilfe im vodafoneforum ist auch eher schlecht und eher an kurzfristigen lösungen orietiert.
 
1000GB das nenne ich mal einen Volumentarif wo man auch von einem solchen sprechen kann, sollte wohl für über 99% der Kunden mehr als ausreichen, würde mir auch langen. Den Preis finde ich fair wenn ich ihn mit meinem LTE vergleiche, auch wenn dies was anderes ist.

@Patrick90 dann mach denen feuer unterm hintern bei nur 6000mbit/s bekämen die von mir kein Geld, habe ich bei der Telekom auch so gemacht als der LTE maßt defekt war, hatte auch nur 5000 und das Monat war Gratis, man muss nur ernergisch vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4K-Streams brauchst du das nicht, auch nicht, wenn HDR und sonstiger Kram dazu kommt. Da reichen 100 MBit/s mehr als locker aus... eigentlich geht es dabei nur um die Geschwindigkeit beim Downloaden. Mit 400 MBit/s hast du ein The Witcher 3 inkl. aller AddOns halt deutlich schneller geladen als mit 150 Mbit/s.
 
@Patrick90
Weil es keine langfristigen Lösungen dafür gibt, außer die Kabelsegmente zu splitten. Und das ist planerisch nicht einfach. Priorisierung für mehr-zahlende Kunden will auch keiner. Tja, dann ist das das Schicksal von Kabel. :(

@Topic
Jedenfalls ist der Preis mit der echten Flat genauso hoch wie bei UM/KBW. Da sinds auch ~70 für die echten 400.
 
Ich möchte solche Zahlen mit meiner Bambusleitung hier echt nicht lesen.... Warum klick ich das an? :D
 
Ist das rechtlich überhaupt zulässig, ein Angebot an den Abschluss eines anderen kostenpflichtigen Vertrages zu binden, der in absolut keiner logischen Beziehung zum Produkt steht?

Das kommt mir vor, als würden die Stadtwerke einen Tarif für Leitungswasser+ (jetzt ohne Nitrate und Hormone) anbieten, der an die Bedingung geknüpft ist, dass man Flaschenwasser für Unterwegs nur noch von einem Abfüller bezieht, der zum selben Mutterkonzern wie die Stadtwerke gehört und das ganze über einen kostenpflichtigen Laufzeitvertrag für mindestens eine Stiege Wasser pro Monat (alles darüber kostet dann). Jeder der nicht das Aqua Portable Abo abschließt, kann nur Leitungswasser Basic buchen :freak:

Mir fiele da auch noch was mit Strom und Batterien ein... :rolleyes:
 
Das sind doch alles Mogelpackungen, es wird mit immer schnelleren Internetverbindungen geworben aber sobald man die Leitung bucht hat man nur Probleme. Man wird als Verbraucher bewusst getäuscht und statt die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften zum Vebraucherschutz durchzusetzen wird wiedermal nichts gemacht...Wieviele Haushalte gibt es die eine 100Mbit Leitung bezahlen und im Schnitt vielleicht 50Mbit bekommen, dass ist Betrug und von der Politik wird es geduldet...

Und mit der 400 Mbit Leitung wird es genauso laufen, man darf sich dann wochenlang mit dem Kundenservice rumärgern, hier ein Schreiben aufsetzen, da eine email um das zu bekommen wofür man bezahlt...einfach lächerlich
 
Maxon schrieb:
... Warum klick ich das an? :D
Vielleicht bist Du ein Masochist? ;)
... BTT: Wenn ich mir so die Angebote der Großen ansehe, dann bin ich hier auf'm Dorf mit meinem Kabel dann doch ganz glücklich.
Ist zwar auch nicht optimal, allerdings muss nicht auch noch einen Mobiltarif abschliessen den ich nicht brauche.
Ich frage mich, wieso die ihre Nutzerbasis damit einschränken?
 
Zuletzt bearbeitet: (citation)
Ich hatte diesen Monat nach 10 Tagen schon 1,4TB verballert. Zugegeben, ich bin da Poweruser und es ist nicht jeden Monat so krass, aber 1TB ist ein bisschen wenig, vor allem wenn mehrere Leute den Zugang nutzen. Ich komme immer über 1TB. Eine normale Familie wird das nicht sprengen, eine größere WG auch nicht. Kommt also selten vor, aber warum dann so eine Einschränkung? Cloud & Co nehmen massiv zu, da braucht man eben massiv Volumen.
 
Bin zwangsweise bei KD/Vodafone aus mangel an Alternativen.
Habe keine Probleme und bekomme volle 100MBit.
Mal von den schrottigen Hitron Routern abgesehen bin ich jedenfalls mit der Leistung zufrieden.
Die Preise sind überteuert, die in den AGB verankerten Drosselregeln sind einfach nur dreist und was die jetzt versuchen wird immer krasser. Nur in Bindung mit Mobilverträgen und "Flat" mit Drossel, nein danke. 100MBit reicht mir vorerst.

Bin glaube ich der einzige Nutzer einer schnellen Kabelleitung im Haus, denn nach der Einrichtung musste erst mal ein Techniker feststellen, dass der Kabelverstärker nicht geerdet war und deshalb alle im Haus auf einmal Probleme mit dem Kabel hatten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
1000GB das nenne ich mal einen Volumentarif wo man auch von einem solchen sprechen kann, sollte wohl für über 99% der Kunden mehr als ausreichen, würde mir auch langen. Den Preis finde ich fair wenn ich ihn mit meinem LTE vergleiche, auch wenn dies was anderes ist.

Das ist immer relativ. ICH würde die 1000GB auch nicht brauchen, allerdings brauche ich auch keine 400Mbit-Leitung.
Wenn ich aber eine 400Mbit-Leitung brauchen WÜRDE - wären 1000Gbyte nicht viel.

400MBit/s sind 50 Mbyte/s. Nach 20s wäre ein Gbyte durch. 20 000s sind 5 1/2 Stunden Volllast. Verteilt auf einen Monat...

Nun ja. Wann brauch ich denn 400 Mbit? Wenn ich viel mit Cloud/anderem storage arbeite. updates mit dem Firmenrechner per VPN, respektive Sicherung etc. Jeden Tag 33GB zur Verfügung - ist okay, falls man der einzige Nutzer der Leitung ist. An einem Anschluss können aber auch mehrere sitzen.
Internetstreams, eines Deiner Kinder testet ein Spiel an (Steamdownload derzeit gerne mal 40 - 60GB) etc etc...
Es läppert sich zusammen. Und bei 400Mbit/s sind die Gigabyte schnell zusammen. Zehn Minuten Volllast am Tag sind "erlaubt".

Wie gesagt, ich bekomme das auch nicht voll, aber für jemanden der die 400MBit wirklich benötigt, sind die 1000GB nicht gerade großzügig bemessen
 
Hatten problemlos 6 Jahre lang den 32mbit Tarif, später den 100mbit und seit ein paar Wochen den 200mbit. Störungen bis jetzt nur 2 nennenswerte und die Leistung kommt zu 110% an.
Jedoch sind die Hitron "Router modems" nicht zu gebrauchen, es ist also ne Fritzbox dahinter notwendig.

Ich hoffe die streichen das mit dem Mobilfunkvertrag, denn dann würde mich der neue Tarif auch interessieren.
Allerdings muss man dazu sagen, das der 400er Tarif ne spielerei ist, ausser man ist Streamer oder Youtuber.
 
@TenDance dafür gibts ja dann für einen Zwanni mehr einen Vertrag ohne Limit, und was will man denn den ganzen Tag saugen irgendwann ist auch mal gut, aber wenn eine große Datei schnell gelanden ist ist doch toll und für die Hardcore sauger gibts die unbegrenzte.
 
Das der Saftladen immer mehr die Leute abzockt und neue Kunden nur was anbieten will wenn man jetzt einen Doppelvertrag abschließt?
Wie immer sind die T-Com & Vodafone die teuersten größten abzocker Betreiber naja D1 & D2 halt die Zahlen passen :p
 
[F]L4SH schrieb:
Ist das rechtlich überhaupt zulässig, ein Angebot an den Abschluss eines anderen kostenpflichtigen Vertrages zu binden, der in absolut keiner logischen Beziehung zum Produkt steht?

Wenn das eindeutig gekennzeichnet ist, sprich gleich ersichtlich und nicht irgendwo in den AGB versteckt, gibt es da nichts zu beanstanden. Bundle-Verträge mit Rabatt sind ja jetzt nichts unbekanntes oder seltenes.
 
Zurück
Oben