News Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Vodafone bietet auch die Kabelanschlüsse mit 200 und 400 Mbit/s ab sofort immer ohne monatliche Volumenbeschränkung an. Die Kosten bleiben dieselben wie für die alten V-Tarife mit 1.000 GB Inklusivvolumen pro Monat. Das hat Vodafone auf Anfrage bestätigt.

Zur News: Vodafone: 200 und 400 Mbit/s ab sofort ohne Drossel nach 1-TB-Limit
 
400Mbit für täglich rumsurfen, zocken, und ein paar Downloads? Sign me in!
 
Und was ist mit mir? Ich hab vor 4 Monaten den 200V Tarif genommen(Tarif Wechsel). Gilt das nun auch für die "alten" Verträge?
 
400 MBit habe ich zwar jetzt auch, aber würde sofort auf 200MBit verzichten, wenn ich dafür einen besseren Ping bekommen würde.
 
Gute Entscheidung! Dann wird mein nächster Tarif bei Vodafone abgeschlossen.
 
Ein TB ist aber auch wirklich wenig, wenn man bedenkt, dass man mit einer 400.000er Leitung dieses Volumen in ca 5,5 Stunden durchbrochen hätte.

Übringens ist es theoretisch möglich in einem Monat knapp 130 TB mit dieser Leitung zu ziehen.
 
Ich hoffe das gilt rückwirkend. Habe vor 2 Tagen meinen 200V-Vertrag telefonisch abgeschlossen...
 
Für Internet & Phone 200 behält sich Vodafone Kabel Deutschland zusätzlich vor, bei Überschreiten des monatlichen Datenvolumens von 1000 GB / Abrechnungsmonat die Anschlussbandbreite bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungsmonats auf bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload zu reduzieren.

Das lese ich auf der Vodafone-Website. Also nichts mit "ohne 1-TB-Limit".
 
200 bzw. 400 Mbit im Downstream und dann am besten nur 5 Mbit Upstream...
Hat sich da mittlerweile mal was getan?

Aufgrund der Drossel(n) und dieser Politik mit dem nicht vorhandenem Upload gefühlt, werden die immer ein rotes Tuch bleiben...

EDIT:

Gerade selber gesehen.
400 Down und 25 up...
Bei der T gibt es bei 100 Down schon 40 Up.

Kann mir jemand erklären, warum der Upload bei Kabel so limitiert wird?
Hat das technische Hintergründe?
Wie z.B. das wenn sich extrem viele gleichzeitig was ziehen, dass es dann für alle einbricht -> Shared Medium?
 
Zuletzt bearbeitet:
killertomate285 schrieb:
Und was ist mit mir? Ich hab vor 4 Monaten den 200V Tarif genommen(Tarif Wechsel). Gilt das nun auch für die "alten" Verträge?

Einfach mal den Artikel bis zum Ende lesen...
 
N_O_K_I_A schrieb:
200 bzw. 400 Mbit im Downstream und dann am besten nur 5 Mbit Upstream...
Hat sich da mittlerweile mal was getan?

Aufgrund der Drossel(n) und dieser Politik mit dem nicht vorhandenem Upload gefühlt, werden die immer ein rotes Tuch bleiben...

EDIT:

Gerade selber gesehen.
400 Down und 25 up...
Bei der T gibt es bei 100 Down schon 40 Up.

Kann mir jemand erklären, warum der Upload bei Kabel so limitiert wird?
Hat das technische Hintergründe?
Wie z.B. das wenn sich extrem viele gleichzeitig was ziehen, dass es dann für alle einbricht -> Shared Medium?

Liegt hauptsächlich daran dass die alten analogen TV-Sender sehr viele Frequenzen blockieren. Deshalb wird man seit Jahren auch genötigt auf Digitalempfang umzustellen.
 
@Nokia:
Hab mich kürzlich auch gegen VF Kabel und für VF VDSL entschieden. 100/40 ist mir vom Verhältnis auch deutlich angenehmer als 100/6 bei Kabel. Kostentechnisch nimmt sich das nichts.
Die Leitung pegelt sich jetzt sogar leicht über den 100/40 ein. Mir soll's recht sein. :)
 
Jan schrieb:
Das gilt auch für Bestandskunden. Ist ergänzt.

Ich habe momentan einen Internet & Phone Kabel 400 Vertrag für 64,99€ + 5€ Homebox pro Monat.
Heute angerufen und ich konnte nun in den Red Internet & Phone 400 Cable für 44,99€ + 5€ (also 20€ billiger) wechseln.

Dann bin ich mal gespannt, ob das ganze tatsächlich klappt und der neue Vertrag bald per Post eintrudelt :)
 
swm-kullerkeks schrieb:
@Nokia:
Hab mich kürzlich auch gegen VF Kabel und für VF VDSL entschieden. 100/40 ist mir vom Verhältnis auch deutlich angenehmer als 100/6 bei Kabel. Kostentechnisch nimmt sich das nichts.
Die Leitung pegelt sich jetzt sogar leicht über den 100/40 ein. Mir soll's recht sein. :)

Warum das? Wenn bei dir 100er über Kabel verfügbar ist, müsste doch auch 400/25 verfügbar sein?! 25 Mbit/s ist doch heutzutage auch schon recht schick und 400 Mbit/s down ist doch deutlich besser als 100 Mbit/s down.
 
Zurück
Oben