News Vodafone: 400 Mbit/s für mehr als 7 Millionen Haushalte

1GB/s? Und ich dachte ich wäre mit meinen 400 Mbit wobei ich bis zu 70MB/s schaffe, schnell dabei... :freak:
 
nospherato schrieb:
Wie schafft man mit 400mbit die 70mbyte/s?
Indem man mehr durch bekommt als man eigentlich bezahlt? Ist doch logisch, oder nicht? :D
 
Schon klar, aber bei 70mbyte/s müssten bei dir fast 50% mehr ankommen (560mbit).
Das klingt schon arg zu viel. Wie hast du denn gemessen?
 
Downloads über Steam oder jDownloader und das über einen längeren Zeitraum, also keine Peaks wie man sie grade von Steam kennt. Ich bin froh und beklag mich nicht ^^
 
DenMCX schrieb:
Najo, zocken und parallel YouTube war früher mit 2MBit eine Qual bzw. unmöglich.

Jetzt merke ich da nichts mehr von, wenn jemand Netflix laufen hat...

Also ich merke ja bereits bei einer 20er Leitung wenn mein Vater YT laufen hat :)
 
TheKenny schrieb:
Downloads über Steam oder jDownloader und das über einen längeren Zeitraum, also keine Peaks wie man sie grade von Steam kennt. Ich bin froh und beklag mich nicht ^^

Und trotzdem wirst du nicht auf 70mbyte/s kommen. Wie Synct denn dein Router? Definitiv nicht mit 70*8=560mbit.
Bei mir sinds 424mbit/26,5mbit...was ankommt steht mal auf einen anderen Tablett, siehe weiter oben.
 
killian464 schrieb:
Ihr Großstädter alle. :-)

Ich wohne im Vorort einer mittelgroßen Stadt. Gab beim Hausbau beim Hausanschluss (999€)1 Jahr 400mbit umsonst.

Interessehalber: Wann war das und wie kommt der Hausanschluß, in Kupfer oder Glasfaser?
Ergänzung ()

GuardianAngel93 schrieb:
Dieser Geschwindigkeitsrausch.. :D

Wohne an der Grenze CH / DE, habe 1GB/s Synchron...
Dachte DE will bis 2020 da sein???

Ja, das ist korrekt. Auch D will bis 2020 dahin kommen das einige wenige User 1 GB/s syncron haben.

Ach ne, moment mal. Ist ja schon so.
 
CepheiA schrieb:
Und trotzdem wirst du nicht auf 70mbyte/s kommen. Wie Synct denn dein Router? Definitiv nicht mit 70*8=560mbit.
Bei mir sinds 424mbit/26,5mbit...was ankommt steht mal auf einen anderen Tablett, siehe weiter oben.

Habe nichts ausgerechnet oder dergleichen. Habe 400 Mbit bestellt und hoffte eigentlich nur dass 400 ansatzweise ankommen. Gestern auch mit durchschnittlich 60 MB/s geladen. Sind halt dann doch "nur" bis 70 MB/s, meist sinds 50-60 MB/s. :D
 
Ich bin zwar kein Vodafon Kunde, aber 400 mbit sind doch Fritzboxen bei denen oder? Kannst du da mal schauen, mit was die synced?
 
Hab daheim ne Horizon Box von unitymedia rumstehen. Fritz!Box wären 5€ Aufpreis gewesen.
 
Ja
bis zu 400 Mbit/s download, aber nur 6 Mbit/s upload, was eigentlich lächerlich ist !
Das reicht nicht zum Gamen und einen Stream hochladen in 1080p
in 60 Bildern pro Sekunden und einer vernünftigen Bitrate.

Gruss vom TTjoe
 
TTJoe schrieb:
bis zu 400 Mbit/s download, aber nur 6 Mbit/s upload, was eigentlich lächerlich ist !
Dann hat man ja nochmal Glück gehabt, dass der 400mbps-Vertrag einen Upload von 25mbps beinhaltet *schweißwegwisch*
 
Vodafone sinds 25Mbit/s und bei UnityMedia 10Mbit/s aktuell laut Homepages.
(Immer noch beides ehrlich gesagt im Vergleich zum Download lächerlich wenig.)
 
Hier geht es aber zum Einen um Vodafone und zum Anderen hat UM max. 120mbps (zumindest lt. Website) und da ist der Upload 6mbps. Bei VF gibts bei 100mbps-Kabelanschluss auch 6mbps, also identisch.
 
Zurück
Oben