News Vodafone: 5G startet morgen und kostet 5 Euro mehr im Monat

bananaaaa schrieb:
Wäre schon froh 300mbit Down mit LTE in der Hauptstadt reinzukriegen...da dümpel ich mit meinem Gigacube momentan eher so bei 20-60mbit rum
Die Annahme 300 Mbit/s Down auch nutzen zu können ist aber sehr naiv. Gerade in der Hauptstadt.
20-60 Mbit/s sind doch ein sehr guter Wert.
Bedenke, dass du nicht alleine in der Zelle (max. 500 Mbit/s Kapazität) bist.
Es reichen doch schon eine Hand voll Nachbarn mit Gigacube um die Zelle entsprechend auszulasten.
 
huluhulu schrieb:
bei dem mini-datenvolumen in deutschland

Flatrates sind sowohl von Vodafone, als auch Telekom und O2 erhältlich. Insofern hinterfragst Du gerade lediglich Deine eigene "Geiz ist Geil" Mentalität.
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Günstigster Tarif bei Vodafone Italien (nur für unter 30-Jährige): mit 60GB Datenvolumen im 5G Netz für 14,99€ im Monat (für 24 Monate) - (unbegrenztes Datenvolumen für Apps wie Instagram, WhatsApp, Facebook, Spotify, u.A.)

Beweis durch Behauptung? Nein? Dann wäre ein Link angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und brainDotExe
Hayda Ministral schrieb:
Beweis durch Behauptung? Nein? Dann wäre ein Link angebracht.
Bist du echt zu faul auf die italienische Vodafoneseite zu gehen? Findest du die etwa nicht im Netz?

Na dann bitte sehr ... da brauchst du auch nicht viel italienisch können, oder soll ich dir die gesamte Seite noch übersetzen?

btw. wo ist der Link in der News... verdammt, hauen die auch einfach so Behauptungen ohne Beweise raus ;)
 
Aphelon schrieb:
Bist du echt zu faul auf die italienische Vodafoneseite zu gehen?

Ich bin in der Tat zu faul um "faktenloser Rätselflug" zu spielen.
Und nun ich: Wer behauptet steht in der Verpflichtung zum Nachweis. Bist Du wirklich echt zu faul um den Link den Du bereits hast hier an Dein Posting das Du ohnehin verfasst mit dran zu hängen? Noch dazu ohne den Tarif zu benennen: Vodafone Red unlimited black. Mit diesem Stichwort habe ich https://www.mondomobileweb.it/142657-vodafone-red-unlimited-black/ gefunden wo die Vertragskonditionen ganz gut zusammengefaßt werden. Und ja, ich bin beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Hayda Ministral schrieb:
Noch dazu ohne den Tarif zu benennen: Vodafone Red unlimited black. Mit diesem Stichwort habe ich https://www.mondomobileweb.it/142657-vodafone-red-unlimited-black/ gefunden wo die Vertragskonditionen ganz gut zusammengefaßt werden. Und ja, ich bin beeindruckt.

Dafür müsstest Du Dir aber wenigstens Grundlagenwissen zugelegt haben und ich denke nicht, dass dies Teil einer Argumentation in diesem Rahmen hier sein kann. Seit Jahren belegen zig europäische Studien, dass sich Deutschland im Mobilfunk ganz unten befindet. Präziser gesagt auf dem vorletzten Platz. Die Logik daraus ergibt nicht nur überteuerte Tarife, sondern auch miserable Netzabdeckung im Vergleich. Hier hätte Dir auch jeder andere Tarife aus anderen Ländern nennen können. Wie zum Beispiel dieser Artikel von Verifox aufzeigt. Überschrift: Europa-Vergleich: Deutschland surft am teuersten.

Übrigens, letztes Jahr auf den Azoren (alle fünf besuchte Inseln) hatte ich fast überall 4G. Sogar mitten auf dem Meer bei der Überfahrt zwischen Sao Jorge und Pico. Auch außereuropäisch steht Deutschland schlecht da, selbst gegenüber viel ärmeren Ländern. Auch im asiatischen Raum. Ein Aspekt davon ist natürlich, die Sender und Technik lassen sich dort viel einfacher aufstellen und kostengünstiger installieren. Das ist aber auch fast überall der Fall.
 
Akula schrieb:
Ein Aspekt davon ist natürlich, die Sender und Technik lassen sich dort viel einfacher aufstellen und kostengünstiger installieren. Das ist aber auch fast überall der Fall.

Ein anderer Aspekt davon ist aber auch, dass du im Ausland dank Roaming dich in jedem beliebigen Netz einbuchen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Angebot schrieb:
Ergänzung ()



bezahle für 200 GB knapp 14,99 €, als prepaid, vom Aldi
Wo du kommen her?
 
Akula schrieb:
Dafür müsstest Du Dir aber wenigstens Grundlagenwissen zugelegt haben und ich denke nicht

Das erstere ist gegeben und was den zweiten Teil des Satzes angeht so sag ich dazu lieber nichts und kichere nur leise in mich hinein. :-)

Seit Jahren belegen zig europäische Studien, dass sich Deutschland im Mobilfunk ganz unten befindet. Präziser gesagt auf dem vorletzten Platz.

Unfug der durch Wiederholung nicht substanzieller wird. Das fängt schon damit an dass das keine Studien sind, europäische schon gar nicht.
 

Anhänge

  • 2019-08-17_19-23.png
    2019-08-17_19-23.png
    77,2 KB · Aufrufe: 537
  • sozialneider.png
    sozialneider.png
    18 KB · Aufrufe: 373
25 Sendemasten stehen. Fehlen noch weitere 199.975 Stück
 
Hayda Ministral schrieb:
Wer behauptet steht in der Verpflichtung zum Nachweis.
Herrje... wie bereits gesagt... CB scheint ja selber dran zu glauben, dass Nutzer selber das Internet nutzen können, daher haben die ja auch keine Links hinterlegt, die ihre „Behauptungen“ über die genannten Preise beweisen... aber naja...


Hayda Ministral schrieb:
gefunden wo die Vertragskonditionen ganz gut zusammengefaßt werden.
Hättest du auch unter dem Link von mir auf der offiziellen Vodafoneseite gefunden...
 
knoxxi schrieb:
Ach ein slowenischer Datentarif...für nen Router, ohne Minutenkontingent. Klar ist das selbe.
für was benötigst du Freiminuten ?
VoiP kann auch + VoiP-Client auf dem terminal(ultrabook) + mobile /

Für paar Katzenvideos, Börsenberichte, pdf-Tageszeitungen langen
die 200 GB pro Monat alle mal - BluRay holt man sich im electronic-Kram-discounter
 
Wieviele Mäste muss man denn aufbauen, damit man in jedem kleinen Ort und auf Autobahnen, Landstraßen etc auch vollen 5G Empfang hat? Kann man das berechnen?
 
M.B.H. schrieb:
Wieviele Mäste muss man denn aufbauen, damit man in jedem kleinen Ort und auf Autobahnen, Landstraßen etc auch vollen 5G Empfang hat? Kann man das berechnen?

Ja, das kann man berechnen. Es sind übrigens genausoviele wie man braucht damit man in jedem kleinen Ort und auf Autobahnen, Landstraßen etc auch vollen 4G Empfang hat.
 
Wir wollten gestern auf Grund den 10€ Unitymedia Rabatt, 2 karten Bestellen.
Leider gibt es Kombi Rabatt von 10€ nur 1x, also einmal REDSX mit4GB+5 GB extra für Unity Kunden und 5€ Extra Rabatt für 24Monat*laut Werbung* für Beworbene 14.99 Bestellt.
Dazu eine Partnerkarte die aber eigentlich ein überteuerter Neu Vertragt mit 3 GB für 15€ ist, aber wenigstens keine 40€ Freischaltung.
Heute Email bekommen, für beides sollten wir 40€ im Monat bezahlen, es wurde einfach die 5G Option 5€Extra bestellt.

Beides direkt wieder widerrufen.....Also 5G Kostet immer noch 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben