News Vodafone: 5G startet morgen und kostet 5 Euro mehr im Monat

Wie gesagt in Moskau lief letztes Jahr die 5G Versuchsstation, und jetzt ist ganz Moskau mit 5G abgedeckt und das schon seit Anfang diesen Jahres, übrigens kostet keinen Aufpreis 50 GB bei Beeline Inklusive Telefon Flat und allem drum und dran 6,70 € umgerechnet
und hier in Düsseldorf da lach ich mich doch tot ich hab ja nicht mal L TE hier überall, so ein schlechtes Mobilfunknetz habe ich noch in keinem Land gehabt dass ich bereist habe
 
Flop.
Hier gibt es von Vodafone, noch nicht mal 2G, sondern nur E(Edge).
Dabei ist man mit Vodafone, mit gigantischen 14 KBit/s, im Giganetz unterwegs.
Was für ein FAIL.
 
5G ist schon ne wichtige Sache. Nicht in Altena oder in Wolfenbüttel. Aber am Berliner Alexanderplatz, am Zoo, an der Kö oder auf Konzerten stößt 4G an der Grenze. In Peking habe ich oft erlebt, dass nur 0,5-2 Mbits durch kamen.

Aber für mich ist das in 2-3 Jahren erst ein Thema.

Ich finde gut, dass 5G 'nur' 5€ kostet. Für deutsche Verhältnisse sehr gut. Auch die 4G Verträge sind deutlich günstiger geworden. Alles im Allem gut. Aber wir dürfen uns nicht mit Holland vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Protogonos schrieb:
Wie gesagt in Moskau lief letztes Jahr die 5G Versuchsstation, und jetzt ist ganz Moskau mit 5G abgedeckt und das schon seit Anfang diesen Jahres, übrigens kostet keinen Aufpreis 50 GB bei Beeline Inklusive Telefon Flat und allem drum und dran 6,70 € umgerechnet
und hier in Düsseldorf da lach ich mich doch tot ich hab ja nicht mal L TE hier überall, so ein schlechtes Mobilfunknetz habe ich noch in keinem Land gehabt dass ich bereist habe

Wie viel verdient man eigentlich in Russland so, also nicht das Durchschnittseinkommen, sondern was ein Großteil der Russen verdient und wie sieht es in Deutschland aus?

Gruß

Alef
 
Protogonos schrieb:
Wie gesagt in Moskau lief letztes Jahr die 5G Versuchsstation, und jetzt ist ganz Moskau mit 5G abgedeckt und das schon seit Anfang diesen Jahres,

Bullshit:

5G-Netz wird Moskau bis 2021 vollständig abdecken
4. Juli 2019
https://www.russland.capital/5g-netz-wird-moskau-bis-2021-vollstaendig-abdecken
Alexander Gorbatko, stellvertretender Leiter der Abteilung für Informationstechnologien IT-Abteilung in Moskau, teilte RIA Novosti mit, dass das 5G-Netz bis 2021 Moskau vollständig abdecken könnte. Er merkte an, dass es eine Vielzahl von regulatorischen Beschränkungen gibt, mit denen gearbeitet werden muss, und erinnerte daran, dass es in der Hauptstadt vier Pilotzonen mit 5G geben wird.

Die 5G-Testgebiete liegen in den beliebtesten Stadtteilen und Orten, wo die Einwohnerdichte und die Geschäftsdichte hoch sind: Twerskaja, VDNKh, Gebiet der Moskauer Staatlichen Universität und Skolkovo, dann wird es in Parks verteilt werden, wo Massenveranstaltungen stattfinden, wie „Moskau-Stadt“ oder unsere Forschungszentren“, sagte Gorbatko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXdeath, Akula und Hayda Ministral
habla2k schrieb:
@ZeXes @Retro-3dfx-User
Na dann ab nach Italien! Gute Fahrt und ein schönes Leben euch. Aber dann bitte auch dort bleiben und nicht zur Rente oder im Krankheitsfall zurückkommen und irgendwas vom Staat verlangen, ok? ;)

Was hat denn staatliche Einrichtung wie Rente oder Gesetzlichekrankenversicherung mit Internettarifen von Privatunternehmen zu tun??

Ganz davon abgesehen haben die Jungs völlig recht, ich wohn an der Grenze zu Frankreich und französische Kollegen haben auch 50gb für 11€..

Mobiles Inet in Deutschland ist überteuert (im europäischen Vergleich) leider ein Fakt und das liegt sicher nicht an unserer guten Gesundheitsversorgung :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
60 Öhro pro Jahr mehr..für eine Technik, die flächendeckend kaum funktioniert ?
....
schon ein fettes Brett, von den Linzen-Schacheranten ....
( aber wer benötigt der artige Bandbreiten für den mobilen Einsatz, wenn
der Glasfaserstrick einen Upload von knapp 100 Mbit/s generiert ?


50 Mbits langen leicht für paar Börsenberichte +
Katzenvideos auch für das homie-Büro.
Mobil ist der Kasten die meiste Zeit im Flugmodus ....wer an schellt, wird
zurück gerufen

Ergänzung ()

TrabT schrieb:
Ganz davon abgesehen haben die Jungs völlig recht, ich wohn an der Grenze zu Frankreich und französische Kollegen haben auch 50gb für 11€..

bezahle für 200 GB knapp 14,99 €, als prepaid, vom Aldi ( kann 50 Mbit/s + ist
schnell genug für Bürokram und paar Katzenvideos )
 
Alefthau schrieb:
Wie viel verdient man eigentlich in Russland so, also nicht das Durchschnittseinkommen, sondern was ein Großteil der Russen verdient und wie sieht es in Deutschland aus?

Gruß

Alef
Gegenfrage: Woher bezieht Russland seine 5G-Technik? Wahrscheinlich zu einem Gutteil über Importe, zB. aus China. Huawei ist ja bei 5G ganz vorn. Dafür müssen sie wahrscheinlich Weltmarktpreise zahlen. Und das Geld muß über die Gebühren wieder reinkommen. Trotzdem sind die Preise ziemlich billig, find ich!
 
Klassikfan schrieb:
Gegenfrage: Woher bezieht Russland seine 5G-Technik? Wahrscheinlich zu einem Gutteil über Importe, zB. aus China. Huawei ist ja bei 5G ganz vorn. Dafür müssen sie wahrscheinlich Weltmarktpreise zahlen

Nur ist das teure an einem flächendeckenden Mobilfunkausbau, mit Sicherheit nicht die paar Outdoor Geräte die man zukauft sondern die Planung, Genehmigung, Ausbau und Betrieb der Netze.

Wenn in Russland ein Mast aufgestellt werden soll, dann wird er dahin gestellt, wenn das bei uns geschehen soll, dann müssen erst irgendwelche Fledermäuse umgesiedelt werden, 10 Gerichtsverfahren wegen irgendwelcher Belastung durch Funk abgearbeitet werden, danach wird ein Jahr auf eine Baugenehmigung gewartet und letzten Endes muss dann der gleiche Mist noch bei der gesamten Kabelverlegung auch noch in ähnlicher Form durchlaufen werden.

Wenn dann ein deutscher Techniker mit einem 20 mal höheren Lohn, als ein russischer Bauarbeiter, die Kabel in den Boden vergräbt, sind vermutlich schon locker Kosten im hohen sechsstelligen Betrag entstanden, bevor überhaupt irgendwas passiert ist.

Schaue dir mal in welcher Zeit in Russland die Brücke zu der Halbinsel Krim entstand, in Leverkusen haben wir seit 7 Jahren eine kaputte Brücke und sie soll irgendwann 2025 neu gebaut werden. Wenn sie dann wirklich steht, ist vermutlich 2030 und welche Kosten dabei entstehen will ich gar nicht wissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinbrücke_Leverkusen
https://de.wikipedia.org/wiki/Krim-Brücke

Russland hat also in 4 Jahren eine 19km lange Konstruktion fertiggestellt, bei uns hingegen hat man nach 7 Jahren noch nicht einmal mit dem Bau angefangen, obwohl die Gesamtkonstruktion gerade mal einen km lang ist und größtenteils über Land führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Satan666, Zitterrochen und eine weitere Person
Wäre schon froh 300mbit Down mit LTE in der Hauptstadt reinzukriegen...da dümpel ich mit meinem Gigacube momentan eher so bei 20-60mbit rum, je Nach Laune vom Netz.....
 
bei dem mini-datenvolumen in deutschland, frage ich mich, was mobiles internet überhaupt für einen sinn hat.
 
huluhulu schrieb:
... in deutschland, frage ich mich, was mobiles internet überhaupt für einen sinn hat.
gar Keinen, weil 10 GB schnell mal verblasen sind - daher auch gekündigt, den
ganzen Telekom-Kram -

im Ausland nutzt man den 200 GB jumbo-Tarif für 14,99 € ...
100 Mbit/s Upload Glasfaser kosten paar Öhro mehr ...benötigt man
aber nicht ( voll die Luxusprobleme )
 
mobiles internet ist in deutschland noch nicht mal bei youtube 720p angekommen (wenn man sein datenvolumen beachtet).
und um paar seiten zu öffnen benötigt man die 5g bandbreite nicht. hat auch keinen geschwindigkeitsvorteil gegenüber 4g.

ziemlich lame das ganze.

ohne mobiler flatrate sehe ich weiterhin keinen nutzen die mobile bandbreite zu erhöhen...

das is wie ein 1GBIT anschluss mit 100GB traffic-limit pro monat. :hammer_alt:
 
leipziger1979 schrieb:
Damit kann man sozusagen von einer Flächendeckenden Empfang Deutschlandweit reden.
oder so wie es E-Plus bzw O2 nennen würde: 99% Netzabdeckung in ganz Deutschland.
 
Der teuerste Tarif bei Vodafone in Italien mit echter Internet Flat (kein Datenvolumen, bzw. unbegrenzt) im 5G-Netz kostet 39,99€ (für 24 Monate).

Günstigster Tarif bei Vodafone Italien (nur für unter 30-Jährige): mit 60GB Datenvolumen im 5G Netz für 14,99€ im Monat (für 24 Monate) - (unbegrenztes Datenvolumen für Apps wie Instagram, WhatsApp, Facebook, Spotify, u.A.)

Was ihr in Deutschland zahlt ist mal sowas von abartig und kein Stück zu rechtfertigen. Da kann mir auch keiner was davon erzählen, es sei schwieriger dort Masten aufzustellen, weil sich die Anwohner quer stellen. So quer können die nicht stehen, dass man mehr als das Doppelte für die halbe Leistung verlangen muss.
 
Zurück
Oben