Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Vodafone 9GB Datenvolumen reichen nicht aus,was nun?

WarheroX5

Ensign
Hallo liebe community

Ich habe vor ca 6 Wochen bei Vodafone,einen datentarif der 9GB Datenvolumen enthält vertrag gemacht,da bei mir kein DSL Festnetzanschluss möglich ist.Jetzt stehe ich vor dem riesigen problem,dass das Datenvolumen hinten und vorne nicht reicht,weil ich viel zocke usw usw und mir somit immer 5GB für 20 Euro,was meiner meinung nach sehr teuer ist nachzubuchen,wie gesagt zu teuer ist.Jetzt wäre meine Frage,gibt es irgendwie noch eine andere möglichkeit,an besseres Internet ranzukommen,OHNE diese Datenvolumengrenze und wo man keinen Festnetzanschluss für brauch.Ich bin echt am verzweifeln,weil mit einem gedrosseltem internet,da geht so gut wie nix mehr und wie könnte ich dann am besten den vertrag kündigen?Da die kündigungsfrist ja schon abgelaufen ist.

Gruß:Marc B

Sprich mit einem Kundenberater, eventuell kannst du auf LTE umsteigen (wenn das reicht)

aus dem Vertrag kommst du nicht mehr raus, VF liefert was versprochen wurde. Da gibts kein Sonderkündigungsrecht. Wie siehts denn mit Kabelinternet aus? Sprich UnityMedia, KabelDeutschland etc

Kabelinternet ist hier leider auch nicht möglich.
Ergänzung ()

Ich werde mal dort anrufen und fragen ob man es umbuchen kann.Obwohl 30GB leider auch nicht wirklich reichen ich habe seit einem Monat jetzt schon 48GB verbraucht

Vielleicht liefert euer örtlicher Energieversorger ja auch Internet. Die nutzen die Stromleitungen und haben oft zusätzliche Kabel verlegt.

So doof es sich anhört, aber ich suche inzwischen Wohnungen auch nach dem Internetanschluss aus. Ich will mich nicht mir so einer Grenze abfinden und es kann in starken Monaten passieren, dass wir 180-200GB durch die Leitung drücken.

Frag bei VF nach was sie machen können. Wenn kein Kabel und auch kein normaler DSL Anschluss geht wird es aber ziemlich eng mit viel Volumen. Die meisten machen bei normalen Verträgen bei 30GB "dicht". Und das kostet dann schon eine Stange Geld.

Gibt es evtl. irgendeinen WLAN Hotspot in der nähe, der günstigere Bedingungen haben könnte?

Naja ich finde es sowieso schon ziehmlich traurig,dass es keinen An bieter gibt,der keine Datenvolumengrenze bei LTE drinne hat,habe neulich noch gelesen,dass es bereits in Österreich einen Anbieter gibt der LTE ohne Datenvolumen anbieten.Alles nur ne Geldmacherei so finde ich.
Ergänzung ()

Einen Wlan hotspot gibt es leider auch nicht,habe hier echt voll die arschkarte gezogen.

Na hoffentlich ist die Wohnung wenigstens billig und liegt schön ruhig ländlich als Entschädigung :)

Da gibt es in Deutschland KEINE Alternative. Beim zocken halt die Patches besser woanders runterladen - spricht irgendwo bei nem WLAN Hotspot oder nem Kumpel... Mobilfunk ist auch nicht zum zocken gedacht...

Naja 30 GB ist im wesentlichen ja noch günstiger als die jetzigen bedienungen bei mir,ich bezahle 39Euro für 9GB Datenvolumen und wenn das nicht reicht muss man ja immer noch was nachbestellen und da kommt man schnell auf seine 100 Euro mind
Ergänzung ()

Gut,ich werde morgen mal mit VF telefonieren und fragen was da so geht bzw ob man umbuchen kann ich halte euch aufn laufenden

Zurück
Oben