News Vodafone: AVM Fritz!Box 7490 löst EasyBox 904 xDSL ab

Ich warte ja auf die Tools zum Zugangsdaten auslesen. Wenn die Provider so weiter machen wird das früher oder später passieren.
 
Gab es doch schon alles, die alten IAD Boxen von O2 konnten über einen kleinen Hack ausgelesen werden, jedoch wurde die Lücke durch eine neue Firmware geschlossen.

Aktuell ist da nix bekannt, wie man es lösen könnte. Wozu warten ? Provider wechseln, liegt in eurer Hand.
 
Cool Master schrieb:
Ihr vergesst aber eins:

Das ding ist nicht nur Router sondern:


  • Router
  • Modem
  • DECT Basis

Wo liegt da nun das Problem wenn der 10-20 Watt verbraucht? Ist es euch lieber ihr habt 3 Geräte die jeweils 10 Watt brauchen? Zudem kann man es auch programmieren das er um 02:00 bis 06:00 z.B. aus ist da man da kaum Anrufe erwartet und in Notfällen --> Handy.

Japp, 3 Geräte wären mir lieber. Dann könnte ich Nachts z.B. den Router ausschalten, weil, wenn ich schlafe, brauche ich kein Internet. DECT kann anbleiben, will ja telefonisch erreichbar bleiben. Modem brauch ich auch leider nur, weil ich nen ollen IP-Anschluss habe.

Ich mache das aber wirklich mittlerweile so, dass ich Nachts alles abschalte und erst, wenn ich von der Arbeit wieder komme, geht auch alles wieder an. 8h voller Stromverbrauch ist besser als 24h!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Deine Konstellation hört sich ungewöhnlich an. Meistens macht VoIP der Router. Wenn du diesen ausschalten und dennoch weiter telefonieren kannst, muss ja wer anderes VoIP machen. Du sagst, du lässt DECT auch an. Okay, es gibt DECT-Telefone, die direkt VoIP-Zugangsdaten aufnehmen können und direkt ins LAN/Internet telefonieren. Wenn der Router allerdings aus ist, wer baut dann die Internetverbindung deines IP-Anschlusses auf?
 
Wie kann ich denn auf eine fritzbox mit branding eine originale, saubere und update-fähige firmware aufspielen?
 
Nicht auf legalem Wege.
 
Voice over IP ist schrott. Wenn kein Strom da ist kann man nichtmal telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wahr :rolleyes: ... Stell dir mal vor, vor über 20 Jahren mit einem 14.4k zu surfen war nur dann möglich, wenn man auf das Telefon verzichtete.
Nutze seit gut einem Jahr und hab keine Schwierigkeiten, ganz zu schweigen von Stromausfällen, die ja extrem häufig bei uns sind ! :o

@Peterchen,
es geht recht einfach, ABER wenn die Boxen von VF gemietet wurden, würde ich von der Sache Abstand nehmen.
 
Ich kann mit VoIP soweit ich weiß auch nicht billig über spezielle Vorwahlen ins Ausland telefonieren. (Call by Call)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit ca. 2-3 Jahren eine FB an meinen Vodafone VDSL II Anschluss, immer ohne Probleme. Die Zugangsdaten kann man mit einem kleinen Script tool aus der Easybox in 1 Minute auslesen, auch die Voip Daten werden mit ausgelesen um die Telefone einzurichten.
 
Also mir wird bei einem Wechsel auf VDSL im Kundencenter nur die 804 für 1 Euro angeboten. Bei zusätzliche Geräte gibts natürlich auch die Fritz!Box für 199, oder noch eine 804 für 69.
 
Welches Gerät hast du denn jetzt aktuell im Einsatz?

PS: 804 einmal für 1 EUR, einmal für 69 EUR?
 
ich habe die Fritzbox 7490 nun hier von Vodafone.
Hatte vorher die 904x DSL
War nie zufrieden mit dem Teil

Da mein Vertragslaufzeit sowieso fast um war, habe ich nachgefragt. Vertrag verlängert sich nun und ich habe die Box für 49,99€ bekommen
Läuft Tip Top
 
Ich selbst hab hier noch ISDN, und eine EasyBox A602, wobei ich die nicht von Arcor bekommen habe.
Und ja, wenn man Online auf VDSL wechseln will, bekommt man die 804 für 1 Euro. Bei zusätzliche Geräte steht dann nochmal eine drin für 69,90€.
Eventuell bekommt man ja über die Hotline eine FRITZ!box, wie bei hurican0109.

Hatte das Online nur so testweise durchgespielt.
 
Das VDSL Phantom ist seltener als das der Oper, wurde hier 2 Km vom Citie Kern auch nie gesehn und schon seit über 5 Jahren muss man troz Urbanstem Umfeld mit larmen 16 Mbit/s leben.

Also unintressant die neue FritzBox.
 
Wo wohnst Du denn? Hier in München gibt es schnelles Internet (>=50MBit/s) sogar von mehreren Anbietern.
 
Osnabrück Schinkel gibts das aber nicht flächendeckend und ist sehr Zentral
Gut München kann eh kein Normalsterblicher leben was Mieten angeht das ist durch gehend für Mich nen Juppi Ort kann man knicken bei 12,50 + für den m2 imSchnitt
 
Zurück
Oben