Vodafone Cable Max 1000 für 29,95 Euro (Rückgewinnung)

h00bi schrieb:
Die Fritzbox gibts schon seit einigen Jahren nicht mehr rabattiert, zumindest in NRW, BW und Hessen.
Und in vielen Fällen gibts für Privatkunden auch gar keine 6591 mehr.
Das ist für mich als NRWler sehr schade, da ich mit der Vodafone-Station 6 immer mal wieder sporadische Aussetzer bei der Verbindung habe. Im Ex-Unitymedia Gebiet sind die Vertragskonditionen also schlechter? Liegt das daran, dass wir "hier" für die Übernahme durch den Kabel-Monopolisten Vodafone zur Kasse gebeten werden?
 
Stephan Wruck schrieb:
Liegt das daran, dass wir "hier" für die Übernahme durch den Kabel-Monopolisten Vodafone zur Kasse gebeten werden?
Nein, wie ich schrieb ist/war das eine seit Jahren bestehenden Unitymedia Altlast.
Im Gegenteil, durch die Übernahme ist die Chance sogar gestiegen, dass man die Fritzbox wieder reinverhandeln kann. Angeblich gabs im Zuge der hier thematisierten 1000er Aktion schon seltene Erfolge, zumindest für 24 Monate.
 
oxyd schrieb:
Super Preis, wenn da nicht das leidige Thema mit den Rückkanalstörungen bzw. überlasteten Nodes wäre.
@oxyd genau damit ärger ich mich auch schon seit fast einem Jahr rum.
Bin im Gigabit Tarif, läuft meistens gut, aber hin und wieder ist upload gestört.
Es wurde über halbes Jahr ein Rückwegsstörer erfolglos gesucht.
Und seit letzter Woche ist das nun der Dauerzustand... bei 80% Homeoffice natürlich super.
Heute Miet FB6660 installiert weil Techniker bei meiner privaten FB6660 angeblich Fehler gesehen hat.
Die neue FB6660 zeigt jetzt aber genau die gleichen Fehler

Und ein wenig OT.. aber vlt hat mir jemand eine schnelle Antwort.
Hab die Daten von meiner alten FB in die neue übernommen.
Telefonie geht nun nicht mehr.
Hab es aber auch nicht vor dem Einspielen der Daten probiert.
Wo findet man denn nun die Telefonie Zugangsdaten im Kundencenter ?
Oder bekommt man als Mietgerätnutzer die Daten gar nicht zur Verfügung gestellt ?
 
Hi,

du darfst keine Telefoniedaten einer alten Box überspielen!. Dadurch schießt du die ACS Verbindung ab und der Provider kann diese nicht per Fernwartung eintragen -> Box bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mind. 10 Minuten die Box danach "in Ruhe" lassen. Danach sollte sich diese die Telefoniedaten gezogen haben. Bei Übernahme von Alteinstellungen via Sicherung dann bitte unbedingt die Telefonie ausklammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@Tom_123 und @schelle2010 Danke nochmal für die Bestätigung... so war es

Am alten Eigengerät müssen unter "Telefonie - Eigene Rufnummern" alle Rufnummern gelöscht werden.
Dann kann Sicherungsexport gemacht werden.

Habe die vermurkste Miet FB6660 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ging sehr schnell sogar.
Dann Sicherungsdatei eingespielt, das Fritzfon neu registriert und Grundfunktion ging dann wieder.
Musste die schlauen Thermostate neu verbinden.
MyFritz Konto und Android Apps tlw neu einrichten bin ich noch zugange...

Dem Techniker der mir das Mietgerät brachte hab ich gesagt daß ich die Daten von der alten FB6660 überspiele .. er hätte ja sagen können daß man die Telefonie raus nehmen muss
 
CB_usr90 schrieb:
danke für dein Link zur Vodafone Kündigung, habe CableMax 500 wollte auf CableMax 1000 für dauerhafte 39,99 Euro aber der Vodafone Mann meinte neeee, wenn ich bereit bin 50 Euro mehr zu zahlen dann geht es ruckzuck, heute Abend Kündigung über Mein Vodafone Portal ausgesprochen und abwarten auf reaktion morgen.
 
Kurze Rückmeldung:

Der Tarif Cable Max 1000 für 29,99 € wurde wie vereinbart aktiviert und heute erhielt ich meine Rechnung. Passt alles.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220421-103935_Pdf Viewer Plus_1.png
    Screenshot_20220421-103935_Pdf Viewer Plus_1.png
    82,1 KB · Aufrufe: 354
Ouzo schrieb:
danke für dein Link zur Vodafone Kündigung, habe CableMax 500 wollte auf CableMax 1000 für dauerhafte 39,99 Euro
Gabs den CableMax 500 nicht nur in Gebieten, wo noch kein Gigabit ging inkl. Versprechen, aufs Gigabit upgraden zu können?
 
rezzler schrieb:
CableMax 500 nicht nur in Gebieten, wo noch kein Gigabit ging
richtig
rezzler schrieb:
inkl. Versprechen, aufs Gigabit upgraden zu können
davon wollte Vodafone dann im Nachgang nichts mehr wissen und hat das Wording gezielt verändert.
Im Unitymediaforum gibts noch Screenhots vom urspünglichen Wording.
Damit konnte man es oftmals durchboxen.
 
Gab es dieses Angebot nur im Ex Unity Media Gebiet?
 
Soweit ich weiß Deutschland weit,
Ergänzung ()

schlingel3377 schrieb:
Gab es dieses Angebot nur im Ex Unity Media Gebiet?
Soweit ich weiß Deutschland weit, wenn du Kabel Anschluss hast
 
schlingel3377 schrieb:
Gab es dieses Angebot nur im Ex Unity Media Gebiet?
Das Angebot galt nur für Ex-Unitymedia Kunden als kleines Willkommensgeschenk für die Zusammenlegung.
So habe ich es im Unitymedia-Hilfe Forum damals mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlingel3377
Zurück
Oben